Zuschüsse für Jugendsport

Erding · 85.000 Euro

Erding · Nach der Sitzung des Jugendhilfeausschusses dürfen sich alle Vereine, die mit einem Zuschussbegehren an den Landkreis herangetreten waren, über einen Geldsegen freuen. Insgesamt gibt der Landkreis 85.000 Euro für die investiven Maßnahmen des Jugendsports aus.

Zuschussberechtigt sind alle im Bayerischen Landesverband und dem Bayerischen Sportverband angeschlossenen Erdinger Vereine, zehn davon haben ihre Anträge fristgerecht bis zum 1. April eingereicht. Davon wiederum kamen drei vom TSV St. Wolfgang, der mit insgesamt 33.000 Euro den größten Zuschussbetrag erhält für den Bau eines Kunstrasenplatzes, der Erweiterung der Umkleiden sowie den Neubau eines Jugendkleinspielfelds. Diese drei Maßnahmen vereinen ein Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von gut 825.000 Euro. Der Kritik von Dr. Reinhard Kubo (FW), dass der Höchstsatz bei 15.000 Euro pro Maßnahme liege, entgegnete Bayerstorfer, dass diese Obergrenze pro Projekt und nicht pro Verein gelte. Zudem habe der Landessportverband alle Anträge und Zuschüsse als rechtmäßig anerkannt.

Die maximale Fördersumme erhalten zudem der SC Auerbach für einen Gebäudeneubau sowie der Schützengau Dorfen für den Bau einer Schallschleuse und Brandschutzmaßnahmen. Die Anträge der DAV Sektion Taufkirchen (Errichtung einer Kletterwand), des SC Kirchasch (Entwässerung), SV Wörth (Beregnungsanlage), SG Reichenkirchen und ESV Taufkirchen (Renovierung und Pflasterung der Stockbahnen) wurden ebenfalls positiv beschieden, die beantragten Gelder werden in Kürze ausbezahlt.

Artikel vom 01.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...