Eispiraten siegen gegen Tabellenführer

Dorfen · Deutlich überlegen

Souverän und diszipliniert zeigte sich die Mannschaft des ESC Dorfen gegen Tabellenführer Ingolstadt. 	Foto: Verein

Souverän und diszipliniert zeigte sich die Mannschaft des ESC Dorfen gegen Tabellenführer Ingolstadt. Foto: Verein

Dorfen · Mit 7:3 (1:0, 4:1, 2:2) gelang den Nachwuchs-Eispiraten ein überraschend deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer der Jugend-Landesliga aus Ingolstadt.

Nach dem Ausrutscher gegen den EHC München vor einer Woche präsentierte sich die Truppe um ESC-Trainer Fredi Weiß dieses Mal wesentlich engagierter und disziplinierter. Obwohl sich die Gäste vom ERC Ingolstadt im ersten Drittel ein Chancenplus erspielt hatten, ging es Dank einem Treffer von Jan Müller (14.), einer schadlos überstandenen 5/3 Unterzahl und dem starken Goalie Christoph Biberger mit der Führung in die Pause.

Im ersten Angriff des zweiten Drittels setzte Jannis Hackel dann Christoph Schwenk direkt in Szene, der das 2:0 markierte. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (29.) ahndeten die Referees deren Unsportlichkeiten konsequenter. Die Emotionen schwappten teilweise über und es kam zu Hochbetrieb auf der ERC-Kühlbox. Gut für den ESC: Mit Treffern im Powerplay durch Max Weinheimer, Schwenk und Hackel zog das Team von Weiß in dieser Phase auf 5:1 davon. Nach zwei Gegentoren traf Schwenk im letzten Drittel noch zweimal und machte den Coup gegen den Ligaprimus perfekt.

Artikel vom 19.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...