Halloween-Lesenacht in Riem

Messestadt Riem · Gruselgeschichten

Viele aufmerksame Zuhörer gab es bei der Halloween-Lesenacht. Foto: VA

Viele aufmerksame Zuhörer gab es bei der Halloween-Lesenacht. Foto: VA

Messestadt Riem · Bücher sind bei Kindern nach wie vor extrem angesagt. Vor allem wenn sie vorgelesen werden und es drumherum eine lustige Inszenierung gibt. Beispielsweise in der Nacht, in einer leeren Bibliothek. So geschehen vergangenen Freitag bei der Halloween-Lesenacht von ECHO e.V. in den Räumen der Stadtbibliothek. Leer war´es allerdings weniger.

Immerhin waren 45 kleine Zuhörer in die Bücherei gekommen, um sich verzaubern zu lassen. Unheimliche Gruselgeschichten, die sich vielleicht sogar wirklich zugetragen haben sollten! Eine Legende, die Menschen erschüttern und uns eine Gänsehaut bekommen lässt, eine die uns nicht vor dem Erschrecken bewahrt. Klassiker wie das Gespenst von Canterville und vieles andere Unerwartete gab es an diesem Abend für die kleinen Teilnehmer. Und alle wollen nächstes Mal gern wiederkommen. Das freut die Veranstalter und die Bücherei.

Artikel vom 06.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...