Eine feste Größe im Konzertprogramm der Musikschule Grünwald ist das alljährliche Lehrerkonzert »Kontraste«.
So präsentieren sich die Lehrer der Musikschule in diesem Jahr am Sonntag, 20. November, 18.00 Uhr, im August Everding Saal (Ebertstr. 1, Grünwald) mit einem abwechslungsreichen Programm das beginnend mit Musik des Frühbarock startet und sich fortsetzt über nahezu alle musikalischen Epochen bis hin zur zeitgenössischen Musikliteratur.
Die Bezeichnung »Kontraste« könnte wohl kaum treffender sein für diesen Konzertabend. Neben Bach widmen sich die ausführenden Lehrer bedeutenden Werken der Romantik von Chopin und Rachmaninoff für Klavier solo und als Kammermusikbesetzung Violoncello/Klavier. Die Besucher erwarten auch Werke weniger bekannter Komponisten. So werden Solostücke für Blockflöte, Akkordeon und Klavier von Jacob van Eyck, Vladislav Zolotarjov und Lepo Sumera präsentiert, ebenso wie ein Stück für zwei Marimbas und Vibraphon von David Friedman oder John Rutters Suite Antique für Querflöte und Klavier.
Es wirken mit: Gabriele Roskothen, Triinu Boutahir, Carmen Herb, Stefan Hofbeck (Klavier), Irmgard Bürgle (Blockflöte), Sissi Sedlmaier (Querflöte), Konstantin Ischenko (Akkordeon),
Bernhard Huber (Violoncello), Jürgen Schieber und Christian Döberlein (Vibraphon/Marimba). Der Eintritt kostet 7,50 Euro (erm. 5 Euro). Karten gibt es ab sofort bei der Musikschule Grünwald, Ebertstraße 1.