Verein trennt sich von Schromm und Faber

Heimstetten · Elfinger Trainer beim SVH

Heimstetten · Der SV Heimstetten gibt bekannt: »Der SV Heimstetten und das Trainergespann Claus Schromm und Peter Faber trennen sich auf Grund der sportlichen Situation in beiderseitigem Einvernehmen, mit sofortiger Wirkung.

Die Trainer wünschen dem SV Heimstetten weiterhin sportlichen Erfolg und das Erreichen der direkten Qualifikationsplätze zur Regionalliga Bayern. Der SV Heimstetten wünscht den Trainern alles Gute für die Zukunft.« Nachfolger von Claus Schromm wird Rainer Elfinger, der schon das Training leitet. Rainer Elfinger, 44 Jahre alt, ist ausgebildeter Sportlehrer, war jahrelang als Koordinator für Leistungssportklassen an einer DFB-Eliteschule des Fußballs, ebenso über sechs Jahre am Staatsinstitut Pasing als Dozent für die Ausbildung von Fachlehrern im Bereich Sport/Fußball tätig. Von 1989 bis 1996 war er tätig für den TSV 1860 München, hierbei Jugendtrainer für alle Altersklassen. 1995/96 war er als Coach in der U18 Bayernliga bei 1860 aktiv.

In den Jahren 1998 und 1999 war er als Stützpunkt-Auswahltrainer für den BFV tätig, anschließend leitete er fünf Jahre den DFB-Stützpunkt in Poing. In den Jahren zwischen 2003-2005 war er zusätzlich für den BFV als Ausbildungstrainer im Bereich der C-Lizenz Ausbildung (BFV on Tour) tätig. Von 2005 bis 2008 war er dann bereits beim SV Heimstetten. Als Jugendkoordinator lenkte er die Geschicke der Juniorenabteilung. Jetzt kehrt er in einer neuen Funktion, als Cheftrainer der Bayernligamannschaft zurück.

Artikel vom 02.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...