Dritter Ökumenischer Frauentag in der Messestadt

Messestadt Riem · »Die Freiheit nehm ich mir!«

Messestadt Riem · Zum 3. Ökumenischen Frauentag unter dem Motto »Die Freiheit nehm ich mir!« laden die Frauenbeauftragten der Evangelisch-Lutherischen Prodekanate München-Ost und -Südost und katholischer Nachbargemeinden sowie ein Team evangelischer und katholischer Frauen sehr herzlich ein.

Der Frauentag findet statt am Samstag, 12. November, 14.00 bis 18.30 Uhr, im Ökumenischen Zentrum München-Riem (Platz der Menschenrechte 1 und 2) in der Messestadt (direkt hinter den Riem Arcaden). Eingeladen sind wieder Frauen aller Glaubensrichtungen, in allen Lebensaltern und Lebenssituationen zum Thema Freiheit mit allen seinen Facetten und den ebenso wichtigen Auszeiten.

Auf den besonderen Nachmittag stimmt nach Begrüßung mit Kaffee/Tee und Kuchen Clownin Aleni ein. Im Gemeindesaal von St. Florian stellen die Referentinnen das Tagesthema aus ihrer Sicht vor. In Workshops werden die Themen anschließend vertieft. Die Qual der Wahl bleibt nicht erspart, denn der Themenbogen ist wieder weit gespannt. Von Optische Kompetenz – mit dem ersten Eindruck begeistern, Gehen auf hohem Niveau, Lebensdurstig – spirituelle Quellen entdecken, über Ich darf erfolgreich sein, Selbstbehauptung und Zivilcourage, Stressbewältigung, Von der Freiheit eines Christenmenschen, bis zu Ich bin so frei! Ein gemeinsamer Abschluss mit kurzer Andacht rundet den Tag ab.

Um möglichst viele Frauen einladen zu können wird wieder Kinderbetreuung (ab drei Jahren) angeboten. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung für Frauentag und die Kinderbetreuung gebeten. Aber auch Frauen, die sich spontan entschließen sind herzlich willkommen. Kostenbeitrag für die gesamte Veranstaltung: fünf Euro. Nähere Informationen und Anmeldung unter Tel. 43 90 93 34, 67 63 80 oder 93 68 55. Der BA 15 Trudering-Riem unterstützt die Veranstaltung.

Artikel vom 04.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...