Positive Bilanz für das JUZ

Grünwald · Viel geboten

Junia Pleiner ist die neue JUZ-Kollegin. 	Foto: hol

Junia Pleiner ist die neue JUZ-Kollegin. Foto: hol

Grünwald · Applaus gab es von den Gemeinderäten in ihrer letzten Sitzung zum Jahresbericht des Jugendzentrums. Anhand einer Videopräsentation ließen die Mitarbeiter des JUZ die Arbeit dort mit Kindern und Jugendlichen für sich selbst sprechen.

Ein vielseitiges Angebot soll der Jugend Grünwalds eine sinnvolle und angenehme Freizeitgestaltung ermöglichen. Von großen Aktionen wie dem Kindersommerfest und dem beliebten Faschingsfest oder dem Aktivspielplatz reicht das Angebot zum lustigen »Perfekten JUZ-Dinner«, wo sich die Kinder beim Kochen messen, bis zum Bandabend mit Live-Musik für die größeren Jugendlichen. Besonderer Hit ist derzeit Slackline, das jede Menge Geschicklichkeit und viel Balancevermögen benötigt. Auch der »offene Betrieb«, zu dem jeder kommen kann wird bestens angenommen. »Es ist ein Glück für eine Gemeinde ein so aktives Jugendzentrum zu haben«, brachte Renate Nöbel (SPD) die Meinung der Räte auf den Punkt.

Auf ihre Nachfrage, ob inzwischen wieder verstärkt Mädchen kommen, berichtete Pädagoge Jan Vrkoc, dass die Zahl der Mädchen inzwischen bei rund 30 Prozent liegt. Anschließend freute er sich die beiden neuen Kolleginnen dem Gremium vorstellen zu können. Martina Weingart ist seit 1. März im JUZ tätig und kümmert sich vorrangig um den Kinder- und Kreativbereich sowie die Mädchenarbeit. Ganz neu seit 1. Oktober ist Junia Pleiner als Pädagogin im Team. Sie macht Gremienarbeit und wird bei den Sportangeboten aktiv sein. hol

Artikel vom 05.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...