Seit Jahrzehnten der Gemeinde treu

Grünwald · Prominenter Eintrag

Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl freute sich über den Eintrag ins Goldene Buch von Blacky Fuchsberger und dessen Gattin Gundel.	Foto: Schunk

Grünwalds Bürgermeister Jan Neusiedl freute sich über den Eintrag ins Goldene Buch von Blacky Fuchsberger und dessen Gattin Gundel. Foto: Schunk

Grünwald · Joachim »Blacky« Fuchsberger wurde dieser Tage die Ehre zuteil, sich ins Goldene Buch der Gemeinde Grünwald einzutragen. »Damit würdigen wir die Lebensleistung von Herrn Fuchsberger, der ja schon seit den 50er-Jahren in Grünwald lebt«, erklärte Bürgermeister Jan Neusiedl.

Blacky Fuchsberger hat zu seiner Heimatgemeinde Grünwald eine enge Beziehung, nicht nur weil die Bavaria-Film hier ihren Sitz hat. Seine Produktionsfirma, mit der er in den 80er-Jahren die Serie über Australien drehte, nannte er bezeichnenderweise »Greenwood«. Übrigens ist Blacky Fuchsberger schon in dem Ehrenbuch verewigt, in den frühen 70er-Jahren wurde ihm schon mal die Ehre des Eintrages zuteil.

Artikel vom 01.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...