Besonderes Engagement wurde belohnt

Sauerlach/Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Urkunden und Ehrenzeichen

Wurden für ihr Engagement geehrt: (v. l.) Landrätin Johanna Rumschöttel, ­Susanne Bauer, Wolfgang Schöner und Dr. Hildegard Kronawitter.	Foto: VA

Wurden für ihr Engagement geehrt: (v. l.) Landrätin Johanna Rumschöttel, ­Susanne Bauer, Wolfgang Schöner und Dr. Hildegard Kronawitter. Foto: VA

Sauerlach/Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Verdiente Bürger aus dem Landkreis wurden kürzlich von der Landrätin Johanna Rumschöttel ausgezeichnet. Die Landrätin nahm sich viel Zeit um die Verdienste der Geehrten aufzuzählen, um so das ganze Spektrum ihrer Tätigkeiten deutlich zu machen.

Sie erklärte: »Im Namen des Freistaates Bayern verleihe ich das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit beim Bayerischen Roten Kreuz. Für 25 Jahre Dienst beim BRK übergebe ich die Auszeichnung an: Susanne Bauer aus Unterhaching. Frau Bauer war lange Jahre im Betreuungsdienst Verpflegung mit viel Freude tätig und ist, als der Verpflegungsdienst umstrukturiert wurde, in die Bereitschaft Süd 2 gewechselt. Auch dort hat sie selbstständig den Verpflegungseinsatz übernommen und ist bei fast allen Bereitschaftsabenden anwesend, immer aktiv dabei und ist, wie mir versichert wurde, eine Bereicherung. Kurzfristig absagen musste Thomas Möldner aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn: Auch er wird für 25 Jahre Dienst beim BRK ausgezeichnet. Herr Möldner war lange Zeit im Rettungsdienst aktiv. Zur Zeit engagiert er sich stark für das medizinische Lager der Bereitschaft und ist stets bemüht, sein handwerkliches Wissen einzubringen.

Ebenfalls für 25 Jahre Dienst beim BRK darf ich die Auszeichnung an Wolfgang Schöner aus Sauerlach übergeben: Herr Schöner ist hauptamtlich beim Bayerischen Roten Kreuz tätig und eine große Stütze in seiner Bereitschaft. Geschätzt wird er als sehr kompetenter Rettungsassistent und als guter Kumpel. Außerdem ist er als Ausbilder tätig und, wie ich gehört habe, einfach mit Leib und Seele in seinem Beruf und in seiner Freizeit Sanitäter.

Für 25 Jahre Dienst beim BRK wird auch Andreas ­Ruoff aus Grünwald aus­gezeichnet, der für heute Abend leider absagen musste. Er hat im Laufe seiner Tätigkeit für das BRK viele Ämter in seiner Bereitschaft Grünwald übernommen. Sein Engagement ist dort nicht wegzudenken.«

Artikel vom 31.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...