Ausstellung im Rathaus

Oberhaching · Heimatbilder

Werke von Eugen Bardroff kann man ab 8. November im Rathaus bewundern. 	Foto: VA

Werke von Eugen Bardroff kann man ab 8. November im Rathaus bewundern. Foto: VA

Oberhaching · Eugen Bardroff präsentiert am Dienstag, 8. November, eine Ausstellung unter dem Titel: »Oberhaching – meine Heimat«. Als »Heimatmaler aus Passion« sieht sich der in Deisenhofen aufgewachsene Eugen Bardroff.

Aus seinen Bildern sprechen die tiefe Verbundenheit mit den eigenen Wurzeln und die Liebe zur Schönheit des Oberlands. Seine Motive hält der Autodidakt zum einen selbst mit der Kamera fest, zum anderen ist er stets auf der Suche nach alten Fotografien oder Postkarten - Momentaufnahmen vergangener Zeiten, denen er mit seiner Malerei neues Leben einhaucht. Die Ausstellung zeigt neben idyllischen Szenen und Landschaftsmalerei alte Ansichten von Oberhaching und Umgebung: ein historischer Ortsspaziergang. Die Bilder sind zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Die Ausstellung dauert bis 23. November. Veranstalter ist das Kulturamt Oberhaching.

Artikel vom 01.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...