30. Schweiger Forstlauf der LG Sempt

Anzing · So viele Kinder wie noch nie

Die Siegerinnen und Sieger des 10 km Hauptlaufs. Die Wetterbedingungen waren ideal.	 Foto: VA

Die Siegerinnen und Sieger des 10 km Hauptlaufs. Die Wetterbedingungen waren ideal. Foto: VA

Anzing · 1.277 Teilnehmer, 700 Bratwürste, unzählige Kuchen sowie mehrere Hundert Liter Elektrolyt, und das Ganze zum Wiesn Endspurt bei traumhaften äußeren Bedingungen.

Das ist die Bilanz des diesjährigen Schweiger-Forstlaufs der LG Sempt. Der Schweiger-Forstlauf ist und bleibt eine der beliebtesten Laufveranstaltungen im Münchner Umland. Nachdem sich der Frühnebel aufgelöst hatte, fanden die knapp 900 Teilnehmer des 10 km Hauptlaufs sowie des 5 km Hobbylaufs ideale Bedingungen vor. Erneut in Anzing am Start war der Vorjahressieger Michael Wilms, der in 33:49 Minuten vor seinem Vereinskameraden Simon Schwarz siegte. Bei den Frauen gewann die erst 13-jährige Nada Balcarczyk von der LG Würm Athletik in 39:36 Minuten. Beste Stimmung herrschte auch im sich anschließenden Hobbylauf über fünf Kilometer. Mehr als 300 Läufer, Walker und Nordic-Walker fieberten dem Startschuss entgegen, wobei sich hier die bunteste Mischung an Youngsters und Oldies, Männlein und Weiblein bot. Auch hier siegte mit Marina Rappold von der LG Sempt eine erst 14-jährige Athletin.

Die größten startenden Gruppen waren wieder einmal die mrb architekten, gefolgt vom LT Kolping Markt Schwaben und dem Landratsamt Ebersberg. Als »Lohn« gab es je ein Fass Schweiger-Bier. Den Abschluss bildeten wie jedes Jahr die allseits beliebten Kinderläufe über 700 m. Mit knapp 300 Kindern im Alter von sechs bis elf Jahren waren so viele Kinder wie noch nie am Start. Voller Stolz liefen die meisten Kinder in ihren neuen Forstlauf-Shirts durchs Ziel und konnten unmittelbar hinter der Ziellinie ihre Urkunde in Empfang nehmen. Der nächste Forstlauf findet am 3. Oktober 2012 statt.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.forstlauf.de.

Artikel vom 17.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...