FC Sportfreunde aktuell

Harlaching · Fußballberichte

Harlaching · Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Jugendmannschaften einige Erfolge errungen. Lediglich unsere A-Jugend (kam am Wochenende mit 1:10 böse unter die Räder), C2 und E2 warten immer noch auf ihre ersten Punkte.

E3 – SV M. Untermenzing 1:1 – FC Sportfreunde: Leon, Janno, Ferdinand Th., Maximilian, Paolo, Amar, Anes, Ferdinand H., Marko, Yannik(C) und Marlon, Torschütze: Anes Ziljkic 10. Heute haben wir die Härte des Wettbewerbs in der E-Jugend gespürt. Nach der relativ leichten Aufgabe der letzten Woche kamen heute an die Säbenerstraße unsere Freunde aus dem Münchener Westen. Das Spiel eröffneten die Sportfreunde sehr gut, Angriffsfußball wie aus dem Lehrbuch, Körpereinsatz und vor Allem variables Positionsspiel wie im Training. Die Gäste fanden in der ersten Viertel Stunde gar nicht statt. Solch ein Einsatz wurde dann nach zirka 10 Minuten mit einem Treffer belohnt. Nach einem Doppelpass mit Ferdinand H. über der linken Seite nahm Anes den Ball und zog nach rechts ab. Ein gut platzierter Ball landete mit Wucht in oberem linken Eck des gegnerischen Tores. Das Tor erweckte dann die Gäste aus Untermenzing. Diese kamen plötzlich immer besser ins Spiel. Nach zirka 20 Minuten kamen die Untermenzinger zu ihrer ersten Chance. Die wurde auch gleich genutzt, so dass man mit einem 1:1 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit waren wir Zeugen einer »Mittelfeldschlacht« der oberen Klasse. Beide Mannschaften neutralisierten sich auf dem Platz ließen sich gegenseitig ganz wenige Torchancen.

Auf unserer Seite ist es in erster Linie Verdienst der Abwehr die heute sehr beschäftigt war. Die letzten fünf Minuten gehörten dann doch den Hausherren, die sich drei richtig gute Chancen herausgearbeitet haben, aber der Torwart der Untermenzinger hatte was gegen den dritten Sportfreunde-Sieg in Folge. Amar, Anes und Ferdinand Th. hatten den Sieg auf dem Fuß, aber diesmal war die Fortuna in einem anderen Stadion. Am Ende bleibt uns nur den beiden Mannschaften für den tollen Einsatz zu gratulieren! Haris Hodzic

Die restlichen Ergebnisse B – 3:1; C1 – 4:2; C2 – 1:7; D1 – 3:0; D2 – 7:2: D3 – 4:1; E1 – 4:0; F1 – 1:2; F2 – 2:6; F3 – 6:2.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...