SV Planegg – TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Sieg errungen

Grünwald · Die Grün-Weißen haben am Freitag bewiesen, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch gegen einen technisch und spielerisch starken Gegner bestehen kann, auch mit 30 Minuten in Unterzahl.

Planegg zeigte von vornherein, dass er zurecht an der Tabellenspitze steht, denn vom Anpfiff weg zeigte die Mannschaft erfrischenden guten Kombinationsfußball, viel Laufarbeit und Zug zum Tor. Bereits in der 13. Minute musste Christian Rapp im Grünwalder Tor sein ganzes Können aufbieten und einen Gewaltschuss abwehren. Selbiges auch nochmal in der 19. Minute, als er einen Flachschuss um den Pfosten lenkte. Langsam aber sicher konnten sich die Grünwalder auf den Gegner einstellen und das flotte Direktspiel stören, um selbst nach vorne zu spielen, aber außer ein paar Standards kam nichts Zwingendes heraus.

Zur Halbzeit war man sich außerhalb des Spielfelds einig, daß die Hausherren im 2. Spielabschnitt mehr tun müssen, vor allem mehr Zweikämpfe positiv gestalten und näher am Mann zu sein. Trainer Pero Vidak hat in der Pause sicher die richtigen Worte gefunden, denn man hatte den Eindruck, daß die Mannschaft jetzt mehr Vortrieb zeigte, aber dabei die Deckung nicht vernachlässigte, was in der 52. Minute auch höchst notwendig war, als die Nr. 2 von Planegg frei durch war und der überragend spielende Luka Coporda dem schnellen Stürmer den Ball einfach wegnahm.

Der unsichere Spielleiter Reitmaier trug zur aufkommenden Hektik seinen Teil bei, als er in den Entscheidungen relativ oft daneben lag. Nur ein Beispiel: Herr Reitmaier gab die 2. Halbzeit einfach frei, obwohl noch zwei Grünwalder auf dem Weg aus der Kabine waren. Vor dem Anpfiff die beiden Teams durchzuzählen, fiel ihm nicht ein, obwohl so etwas Schirieinmaleins ist. In der 63. Minute verwies er Suljanovic mit Gelb/Rot des Feldes, obwohl die vorangegangene gelbe Karte ein Novum war. Gelbwürdige Fouls des Gegners wurden nicht entsprechend gewertet.

Jedenfalls nach dem Platzverweis lief es beim TSV Grünwald besser, was das Überbrücken des Mittelfeldes betraf, bis auf die 72. Minute, als wieder Martin Bauer, die Nr. 2 des Gegners, eine Chance nicht verwerten konnte, da er wieder in Christian Rapp im Grünwalder Kasten seinen Meister fand. Man hatte auch den Eindruck, dass die Gäste ob ihrem hohen Tempo etwas Tribut zahlen mussten. Jedenfalls schoss Stefan Meisel in der 82. Minute erstmals aus Grünwalder Sicht aufs Tor. Nur drei ­Minuten später spielte der eingewechselte Luka Simic den Jungspund Maximilian Bochtler frei, der ließ zwei Gegenspieler stehen und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0-Sieg für die Grün-Weißen. Planegg versuchte die letzten fünf Minuten noch den Ausgleich zu schaffen, aber die Konzentration hierfür reichte nicht mehr aus. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein, Baumgartner, Coporda, Lazarevic (81. Küffner), Özer (68. Simic) Löppert, Suljanovic (63. Gelb/Rot), Meisel, Ludolph (75. Krißler). Gämmerler, Stankowski, Karaboga, Kohlndorfer. Tabelle: Platz 2, Punkte 25, Tore 14:6. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 9. Oktober, um 15 Uhr beim SC Fürstenfeldbruck statt.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...