SC Oberweikertshofen – TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Wieder verdient gewonnen

Grünwald · Auch nach dem 10. Pflichtspiel sind die Grün-Weißen noch ohne Niederlage, somit in der Liga als einzige Mannschaft ungeschlagen. Am Dienstagabend hat sich der relativ weite Anfahrtsweg gelohnt.

Trainer Pero Vidak musste seine Abwehrkette umstellen, denn Patrick Baum fehlte wegen seiner »Notbremsenkarte« gegen Berg. Christian Baumgartner rutschte neben Luka Coporda auf die linke Innenverteidigerposition, Thomas Klein auf die linke Außenverteidigerseite und Maxi Bochtler auf den rechten Verteidigerposten. Auch Christian Rapp im Grünwalder Tor war angeschlagen ins Spiel gegangen, da die Schulterverletzung aus dem Bergspiel nicht ausgeheilt war. Aber vorweg genommen, trotz dieser Handicaps machten alle ihre Sache sehr gut. Bereits in der 11. Minute gingen die Grünwalder nach einer Maßflanke von Stefan Meisel per Kopfball durch Daniel Ludolph mit 1:0 in Führung.

Grünwald machte weiter das Spiel und hätte in der 18. Minute auf 2:0 erhöhen können, doch Ludolph verzog nach einem Alleingang knapp. Die Hausherren versuchten nun mehr Druck zu machen, aber die Abwehr stand ohne jeden »Wackler«. Nur in der 39. Minute hatte Oberweikertshofen durch Zufall eine gute Möglichkeit, doch Grünwalds Goaly Rapp wehrte sensationell ab. Nach ein paar seltsamen Entscheidungen des Schiris kam kurzfristig etwas Hektik ins Spiel, welche die Grünwalder wieder eindämmten, denn Beni Löppert steckte einen Ball durch die Abwehr, den Ludolph erlief und eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Dies war fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel kam zwar der erwartete Druck von den Hausherren, doch der stellte keine große Gefahr dar, denn das Grünwalder Mittelfeld mit Lazarevic und Meisel leistete gute Arbeit nach hinten, Beni Löppert war nicht nur Torvorbereiter, sondern auch Ankurbler nach vorn. Damir Suljanovic beherrschte seine Gegenspieler und fand Zeit, immer wieder gefährliche Konter einzufädeln, die den Grün-Weißen viele Chancen einbrachten, wie z. B. in der 54. Minute, als Maxi Bochtler auf rechts durchbrach, leider war nach seiner Flanke kein Mitspieler parat. 57. Minute: Suljanovic tankte sich allein durch, tanzte drei Gegenspieler aus und scheiterte leider am Keeper. In der 61. Minute lässt Ludolph alle Abwehrspieler stehen, doch wieder bringt der Torwart seine Finger dran. 75. Minute: Ein Kopfball von Ludolph geht Zentimeter am Tor vorbei. Der eingewechselte Baris Karaboga kommt 15 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und verfehlt, gleiches nochmals in der 86. Minute. Oberweikertshofen war in diesem Zeitraum natürlich nicht untätig, hatte aber niemals das richtige Konzept gegen diese funktionierende Grünwalder Mannschaft und war in der Konsequenz nie richtig gefährlich. Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, dass dieser »Dreier« höchst verdient war und die Mannschaft für das Spiel am Freitagabend gegen den Mitkonkurrenten SV Planegg gerüstet ist. Tabellenstand: 10 Spiele, 22 Punkte, 13:6 Tore, Platz 3.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein, Baumgartner, Coporda, Lazarevic, Özer (74. Karaboga), Löppert, Suljanovic (80. Simic), Meisel, Ludolph (82. Küffner), Gämmerler, Krißler, Kohlndorfer.

Artikel vom 04.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...