Harlachinger Rundschau verlost die allerletzten Fantag-Karten

Grünwald · Die letzten Tickets

Dirk Galuba und Mona Seefried spielen in »Sturm der Liebe« das Ehepaar Saalfeld. Für den großen Fantag, für den die Karten innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, verlosen wir die letzten 3 x 2 Eintrittskarten.	Foto: Ann Paur

Dirk Galuba und Mona Seefried spielen in »Sturm der Liebe« das Ehepaar Saalfeld. Für den großen Fantag, für den die Karten innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, verlosen wir die letzten 3 x 2 Eintrittskarten. Foto: Ann Paur

Grünwald · 2005 bezog das ARD-Fernseh-Team der Telenovela »Sturm der Liebe« ihr Studio auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios. Die erste Sendung der Fernsehserie, die mittlerweile in 20 Ländern, darunter sogar in Finnland ausgestrahlt wird, wurde am 26. September 2005 gezeigt.

Heute ist es bereits die 1.388. Sendung, die über den Bildschirm flimmert. Die Fangemeinde der Serie, die sich um das Lieben und Leiden der Mitarbeiter vom Schlosshotel »Fürstenhof« dreht, ist riesig. So musste man schon sehr viel Glück haben, um an eine der 1.500 Eintrittskarten zu kommen, die zum Zutritt des jährlichen Fantags auf dem Gelände der Bavaria Filmstudios am 29. Oktober berechtigt. »Es war wie bei einem Rockkonzert: Die 1.500 Karten für den diesjährigen dritten Sturm der Liebe-Fantag waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen«, freut sich Julia Schöppner, die für die Öffentlichkeitsarbeit bei »Sturm der Liebe« zuständig ist.

An diesem Tag können die Fans die verschiedenen Sets besuchen, denn alle Innenaufnahmen werden in den Bavaria Filmstudios gedreht. Für die Außenaufnahmen steht unter anderem auf dem Filmgelände eine Kulisse des Schlosshotels zur Verfügung, ebenso wie eine Kulisse der Mann-Villa. »Das echte Schloss gehört einem Grafen, der dort mit seiner Familie lebt. Ab und zu ­werden dort Außenaufnahmen gedreht«, erläutert Schöppner. Die Fans können hinter den oft harten Alltag der Schauspieler blicken. Gedreht wird jeden Tag von 9 bis 20 Uhr, schließlich müssen am Ende 47 Minuten sendefähiges Material für eine neue Folge herauskommen. 130 Leute umfasst das Team rund um die Serie, angefangen vom Kulissenbauer über die Maskenbildner bis hin zu den 18 Hauptdarstellern. »Sechs Schauspieler der ersten Stunde sind noch im Team«, verrät Schöppner. Das Ehepaar Sonnbichler, gespielt von Sepp Schauer und Antje Hagen gehören ebenso dazu wie das Ehepaar Saalfeld, dargestellt von Dirk Galuba und Mona Seefried. Ihre Stars hautnah erleben können die Fans, es wird Autogrammstunden geben, aber auch die eigenen schauspielerischen Fähigkeiten kann man austesten, denn es werden neue Komparsen gesucht. Eine Studiotour wird ebenso geboten wie die Möglichkeit Originalrequisiten und -kostüme zukaufen.

Die Harlachinger Rundschau verlosen hier exklusiv 3 x 2 Fantickets für den 29. Oktober. Das Gewinnspiel endet am 12. Oktober.

Artikel vom 05.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen