Straßensperrung sorgt für Stau

Grünwald · Verkehrschaos

Grünwald · Äußerst zäh fließt derzeit der Verkehr auf der Südlichen Münchner Straße in Grünwald und sorgt für Unmut bei den Bürgern. In der letzten Sitzung des Gemeinderates erklärte Oliver Schmidt (PBG), dass vor allem morgens und am Abend jetzt nach den Sommerferien die Verkehrssituation recht angespannt ist.

»Wäre es daher nicht möglich auch Verkehrszahlen auf der Nord-Süd-Achse zu erfassen und nicht nur auf der Oberhachinger Straße«, regte er an.

Bürgermeister Jan Neusiedl meinte, dass die Staus vor allem der Baustelle am Marktplatz geschuldet sind, da der »Alte Wirt« an die Fernwärme angeschlossen wird und daher eine Fahrspur gesperrt ist. Die Maßnahme ist nach seinen Worten aber bereits in drei Wochen abgeschlossen.

Oliver Schmidt betonte daraufhin, dass er eine generelle Verdichtung des Verkehrs beobachtet hat und eine Dauerzähleinrichtung hierzu genaue Daten liefern könnte. hol

Artikel vom 03.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...