Sk Srbija – TSV Turnerbund 1:1

Harlaching/Giesing · Unentschieden

Harlaching/Giesing · In einer sehr von Zweikämpfen geprägten Partie gab es auf beiden Seiten, also sowohl beim TSV Turnerbund als auch beim Sk Srbija nur eine Handvoll Torchancen. Beiden Mannschaften merkt man den großen Respekt und die Absicht möglichst wenig Fehler zu machen deutlich an. Viel zu tun hatte der gut leitende Schiedsrichter.

Jede Minute ein Zweikampf mit dem Ergebniss, das einer der Akteure auf dem Rasen liegen bleibt. Nach dem vorsichtigen Abtasten gelingt dem TBM mit dem ersten gelungenen Spielzug die Führung. Schmalzl leitet den Ball in den Lauf von Sabetta, dieser nimmt den Ball gekonnt an und vollendet aus dem Lauf vom rechten Strafraumeck ins lange Toreck. Nach diesem Treffer wäre das 2-0 gefallen, wenn der Schiedsrichter den Vorteil laufen gelassen hätte. Appelon legt den Ball mit dem Kopf mustergültig in den Lauf des durchstartenden Schmalzl, dieser umkurvt den Torwart und schiebt ein, jedoch ertönte hier schon längst der Pfiff des Schiri, der ein Foul des Abwehrspielers an Appelon ahndet.

In der 35. Minute fällt der Ausgleich. Nach einem Ballverlust im zentralen Mittelfeld erobern die Gastgeber den Ball und schließen den Angiff über die linke Seite zum Ausgleich ab. Danach drängt Srbija auf den Führungstreffer und der TBM muss ein paar brenzlige Situationen überstehen. Gerade nach Eckbällen entstehen immer wieder gefährliche Situationen.

In der 2. Hälfte gibt es nur noch wenige Strafraumszenen, diese sind dann aber hochklassig. Beste Chance der Gastgeber, nach einer Flanke von links kommt der Stürmer am kurzen Pfosten zum Kopfball, verzieht jedoch um Zentimeter. Die Gäste können ein paar wenige Konter nicht nutzen. Gute Chancen hat man bei einem Konter drei gegen eins als Sabetta den Ball nicht zu den mitgelaufenen Mitspielern bringt. Sowie eine Kopfballchance für Sabetta nach Flanke von Appelon. Die Gastgeber bleiben stets gefährlich durch ihre exzellent getretenen Eckstöße. Jedoch gelingt beiden Mannschaften kein zweiter Treffer. Somit endet die Partie leistungsgerecht. Kapitän Andreas Dürr und Trainer Dieter Stocker sind mit dem Remis beim Tabellenzweiten zufrieden und bescheinigen dem Gastgeber eine starke Leistung.

Zum nächsten Spitzenspiel am Sonntag um 11.15 Uhr erwartet der TSV Turnerbund den Tabellenvierten Schwarz-Weiß München

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...