Polizei Erding jagt Serientäter

Erding – Erneut Einbrüche

Erding – In der Nacht von 16. auf 17. erhielt die Polizei Erding um 2.40 Uhr über einen aufmerksamen Anwohner die Mitteilung, dass Zur Niedermühle zwei etwa 20-jährige Männer versuchen sollen, in ein Hautkosmetikstudio einzubrechen.

Zuvor hatten die jungen Männer auch schon erfolglos versucht, in eine nebenan befindliche Versicherungsagentur einzudringen. Obwohl die Polizei nur wenige Minuten nach der Mitteilung am Einsatzort eintraf, konnten die beiden Verdächtigen nicht mehr angetroffen werden. Auch eine Fahndung im Stadtbereich verlief negativ. An den jeweiligen Türen und Fenstern entstand geringer Sachschaden. Bei einem Einbruchsversuch blieb es ebenfalls, als sich unbekannte Täter an der Eingangstüre zu einem Friseurladen in der Bachingerstraße in Erding zu schaffen machten. Die Türe sowie das Türblatt wurden dabei erheblich beschädigt, in die Geschäftsräume gelangten die Täter aber nicht.

In derselben Nacht ereignete sich auch ein Einbruch in den Kindergarten in der Schützenstraße am Volksfestplatz in Erding. Hier hebelten die Täter die Terrassentüre zu einem Gruppenzimmer auf und gelangten durch dieses in das Büro, welches sie nach Bargeld durchwühlten. Offenbar durchsuchten die Täter auch noch die anderen Räume, fanden jedoch nichts stehlenswertes. Da auch im Büro kein Geld aufbewahrt war, verließen die Unbekannten ohne Beute das Gebäude. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro.

Erfolgreicher führten wiederum unbekannte Täter einen Einbruch in eine Arztpraxis in der Landshuter Straße in Erding aus. Hier gelangten die Täter am frühen Samstagmorgen über die Eingangstüre in die Praxisräume. Dort durchwühlten sie sämtliches Mobiliar und entwendeten insgesamt 100 Euro Bargeld sowie ein Notebook im Wert von 1.500 Euro. An der Türe entstand Sachschaden von 200 Euro. Die festgestellten Spuren lassen den Schluss zu, dass es sich bei allen vier Einbrüchen um die selben Täter gehandelt haben könnte.

Artikel vom 25.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...