Lokalmatadoren beeindrucken

Erdinger Moos – Cross-Meisterschaft

Tim Linninger holte sich mit einer beeindruckenden Leistung den Meistertitel in der Kinderklasse. Foto: MSC

Tim Linninger holte sich mit einer beeindruckenden Leistung den Meistertitel in der Kinderklasse. Foto: MSC

Erdinger Moos – Es schaute nach einem perfektem Rennwochenende aus, rund 200 Fahrer aus ganz Südbayern gaben bei den Freisinger Bären am Flughafen München am 17./18. September ihr Debüt zum letzten Lauf für die Südbayerische Clubsport Motocross Meisterschaft 2011.

Am Samstag fand der Jugendrenntag statt. Die Kinder zeigten mit ihrem Können, dass sie den Erwachsenen in nichts nachstehen. Ehrgeizig wurde gekämpft und gesiegt, Clubsportmeister 2011 wurde in der Klasse Kinder acht bis zwölf Jahren Tim Linninger aus Freising, Kinder von zwölf bis 16 Jahren Lukas Grünwald aus Lampertshausen Vizemeister. Bei den Bambini von sechs bis acht Jahren konnten sich Leon Delic aus Taufkirchen auf den vierten, Michelangelo Frate aus München auf den fünften und Dominik Schäfer aus Notzing/Oberding auf den sechsten Meisterschaftsplatz freuen. Bestes Rennwetter hat den rund 250 Zuschauern, hierbei mit rund 60 Kindern gezeigt, dass die Eltern mit den Kindern an dem Sport Interesse haben.

Regenunwetter in der Nacht zum Sonntag und kontinuierlicher Regen verhieß nichts Gutes. Aber die Fahrer wollten starten. Am Vormittag wurden die Qualifikationen gefahren und um 13 Uhr fiel das Startgatter bei den Senioren. Stefan Grünwald aus Lampertshausen wurde wie sein Sohn Vizemeister in der Seniorenklasse MX3/2 und Herbert Prummer aus Bergkirchen in der Seniorenklasse MX3/1 belegte den respektabl umkämpften elften Platz. Am Nachmittag zog ein so heftiges Gewitter auf, welches einen Rennabbruch nach den Senioren erforderte und an ein Weiterfahren aus Gründen der Sicherheit war nicht mehr zu denken. Somit wurde kampflos Florian Dietzinger aus Landshut Clubsportmeister in der MX1.

Artikel vom 23.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...