Trachtenmoden Angermaier stattet Trachten-Madl und Trachten-Buam aus

München – „Uns fiel die Auswahl wirklich schwer“

Das sind Münchens Trachten-Madl und Trachten-Bua: Luisa (3) und der zwei zweijährige Florian. Fotos: us

Das sind Münchens Trachten-Madl und Trachten-Bua: Luisa (3) und der zwei zweijährige Florian. Fotos: us

München – Münchens schneidigster Trachten-Bua und sittsamstes Trachten-Madl stehen nun fest: Es sind der zweijährige Florian und die ein Jahr ältere Luisa. „Uns fiel die Auswahl wirklich sehr schwer“, meinte Eileen Meisenberger von Trachtenmode Angermaier, die gemeinsam mit dem Wochenanzeiger-Team die Fotos sichtete.

Gesucht und gefunden! Serie: »Wir sind München!«

„Es waren unheimlich viele ganz, ganz süße Kinder dabei. Da taten wir uns wirklich nicht leicht.“ Doch am Ende überzeugten Florian und Luisa die gestrenge Jury mit ihrem unbeschwerten Lachen und dem feschen Trachten-Look. Nun können sich die Beiden und ihre Eltern über eine neue Angermaier-Ausstattung jeweils im Wert von rund 150 Euro freuen und kommen obendrein in den nächsten Angermaier-Katalog. „Die beiden werden unsere nächste Wiesn-Kinderkollektion wunderbar vorführen können“, bestätigte Axel Munz, Geschäftsführer von Trachtenmoden Angermaier. „Luisa und Florian passen gut zusammen und liegen auch vom Alter nah beieinander“, so Meisenberger. „Sie werden ihre Sache ganz sicher sehr gut machen.“ Bis zum Shooting sei aber noch ein bisschen Zeit, denn der neue Prospekt werde erst im kommenden Frühjahr produziert, so Munz.

In der Zwischenzeit können Luisa und Florian schon mal mit ihrer neuen Angermaier-Tracht Furore machen. Luisa freute sich besonders über ihr neues Dirndl: „Rot ist meine Lieblingsfarbe.“ Auch Florian strahlte übers ganze Gesicht und ließ sich von Verkäuferin Susanne Kunz und seiner Mama Alexandra Dittmar geduldig an- und umziehen, bis die richtige Lederhosn und das passende Hemdchen gefunden war.

„Wir tragen daheim ganz oft Tracht“, meinte Florians Mama. „Vor allem mein Mann ist ein ganz begeisterter Trachtler.“ Nun herrsche große Freude darüber, dass Florian ausgewählt wurde. „Wir haben ganz kurz vor Schluss an dem Fotoausscheid teilgenommen, und ich war mir sehr unsicher, ob das Foto überhaupt passend ist“, meinte Alexandra Dittmar. „Ich fotografiere einfach nicht oft.“ Nun hat es sogar für den Sieg gereicht. „Damit hätten wir überhaupt nicht gerechnet.“ Das Angermaier-Fotoshooting im Frühjahr werde Florian bestimmt souverän meistern, „er ist überhaupt nicht ängstlich und findet Fotografieren immer ganz toll.“ Und natürlich sei das neue Angermaier-Outfit wunderhübsch. „Das sieht so schön aus, da tut es mir einfach nur leid, dass die Kinder doch so schnell aus den Sachen wachsen.“

Große Freude herrschte auch bei Luisas Eltern Matthias und Melanie Deutscher. „Bei uns gehört Tracht zum Alltag. Und unsere Luisa zieht ihr Dirndl auch am liebsten von ihren Sachen an.“ Bei Trachtenmoden Angermaier schaue die Familie öfter vorbei und kleide sich ein. „Wir wohnen gleich ums Eck. Da ist Angermaier quasi unser Stammlokal“, so Vater Matthias. Bei so viel Verbundenheit war es fast selbstverständlich, dass sich die Familie am Wettbewerb ums sittsamste Trachten-Madl teilnahm. „Nun sind wir natürlich super stolz und glücklich, dass Luisa ausgewählt wurde.“ us

Artikel vom 16.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...