Holzkirchner Chor informiert

Holzkirchen · Neue CD produziert

Der cantica nova holzkirchen präsentiert im Herbst seine zweite CD.	Foto: VA

Der cantica nova holzkirchen präsentiert im Herbst seine zweite CD. Foto: VA

Holzkirchen · Der Chorkalender von cantica nova holzkirchen war in diesem Sommer besonders gut gefüllt. Proben und Aufnahmen für die zweite CD des Chores standen auf dem Programm. Ort der Aufnahme war die Zollingerhalle in Valley, die mit ihrer hervorragenden Akustik den idealen Rahmen bot.

Auch zwei Orgeln der hier untergebrachten Orgelsammlung kamen zum Einsatz, gespielt von Alexander Pointner. Zum Auftakt der Konzert-Saison kann cantica nova holzkirchen nun die neue CD des Chores präsentieren: »Und mein Geist freuet sich... - Magnificat-Vertonungen aus vier Jahrhunderten, mit Werken vom Frühbarock über Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. Das Programm der CD wird in einem Konzert am 8. Oktober um 18 Uhr in der Zollinger Halle, Valley, vorgestellt. Die CD wird zum Preis von 15 Euro bei den Konzerten des Chores sowie in zahlreichen Geschäften in Holzkirchen und Umgebung erhältlich sein.

Anfang November wird eine Konzertreise den Chor nach Dresden führen, wo ein geistliches Konzert in der Dreikönigskirche sowie die musikalische Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes in der Frauenkirche auf dem Programm stehen. Am 16. Dezember wird der Chor dann wieder in St. Josef, Holzkirchen, konzertieren und das Jahr mit einem festlichen Weihnachtskonzert für Chor und Orchester beschließen.

Artikel vom 27.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...