1000 Euro für den Brunnen

Moosach · Geld fließt

Das Moosacher Weinfest der CSU erhöhte das Spendenkonto für das gewünschte Wasserspiel. 	Foto: VA

Das Moosacher Weinfest der CSU erhöhte das Spendenkonto für das gewünschte Wasserspiel. Foto: VA

Moosach · Der Ortsvorsitzende der Moosacher CSU, Alexander Dietrich, übergab am Moosacher Stachus dem Kassier des Moosacher Gesamtvereins, Roger Fahrbach, einen Scheck über 1000 Euro für das Projekt »Ein Brunnen für Moosach«.

»Ein Brunnen für Moosach«

  • Moosach · »Ein Brunnen für Moosach«
    Themenseite: Was Bewohner, Geschäftsleute und Stadtteil-Politiker Moosachs sich alles einfallen lassen, um ab 2013 »blaues Gold« am Moosacher Stachus sprudeln zu sehen.

Die CSU hatte bei ihrem Weinfest Anfang August im Pelkovenschlössl für den Brunnen gesammelt und angekündigt, fünf Euro pro verkaufter Flasche Wein an den Gesamtverein für den Brunnen weiterzuleiten. Insgesamt sind 1000 Euro zusammengekommen, die die CSU nun dem Gesamtverein übergab.

Bis zur Feier der 100-jährigen Eingemeindung Moosach in die Landeshauptstadt München im Jahr 2013 soll auf dem Moosacher Stachus, der Kreuzung Dachauer-/ Bauberger Straße, ein Brunnen entstehen, für den gerade schon ein Kunstwettbewerb läuft. Der Bezirksausschuss Moosach hat hierfür zusammen mit dem Gesamtverein das Projekt ins Leben gerufen und sammelt fleißig Spenden. Die Stadt hat angekündigt, den Brunnen zu realisieren, wenn der Stadtbezirk selbst 80.000 Euro aufbringt. Diesem Ziel sind die Moosacher wieder ein Stück näher gekommen. Dank der Spende der CSU sind nun 47.409,70 Euro auf dem Spendenkonto.

»Wir freuen uns, dass unser erstes Moosacher Weinfest von den Bürgern so gut angenommen wurde und damit ein voller Erfolg war. Ich danke allen Besucherinnen und Besuchern herzlich für ihren Beitrag zu unserem Moosacher Brunnenprojekt«, sagte Dietrich bei der Übergabe des Schecks.

Artikel vom 25.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...