Kreuzungsbereich Dachauer Straße/Landshuter Allee

Moosach · Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Moosach · Zu erheblichen Störungen im Straßenverkehr kam es am Freitag, 29. Juli, durch einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dachauer Straße und Landshuter Allee. Aus bisher unbekannter Ursache stieß ein Pkw mit der linken Vorderseite in den Trambahntriebkopf.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw leicht und hatte einen zweiten Zusammenstoß mit dem Heck. Erst nach 50 Metern bekam der junge Pkw-Fahrer sein Fahrzeug unter Kontrolle und blieb stehen. Die Deformation am Auto war so groß, dass sowohl er, als auch seine ebenfalls etwa 25-jährige Beifahrerin das Fahrzeug nicht mehr verlassen konnten. Mit dem hydraulischen Rettungssatz wurden die Türen entfernt. Bei dem Unfall zogen sich beide leichte Verletzungen zu und wurden zur weiteren Untersuchung in eine Klinik transportiert. Während der Rettungsmaßnahmen war der Straßenbereich stadteinwärts zeitweise komplett gesperrt.

Der Schaden an der Straßenbahn ist noch nicht bezifferbar, wohingegen der Pkw nur noch Schrottwert hat. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

Artikel vom 03.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...