Mittagsbetreuung freut sich über 1000 Euro-Spende

Moosach · Geldsegen vor den Ferien

Die symbolische Scheckübergabe fand am vergangenen Mittwoch während des Sommerfestes statt.	F.: sd

Die symbolische Scheckübergabe fand am vergangenen Mittwoch während des Sommerfestes statt. F.: sd

Moosach · Es kam wirklich überraschend für Gökay Özdemir, Leiter der Mittagsbetreuung Geraschule in Moosach. Die Mitteilung über eine 1000 Euro Spende von der Interhyp AG sorgte kurz vor den Sommerferien für noch mehr gute Stimmung im Verein.

Die Mittagsbetreuung war unter fünfzig vorgestellten Vereinen für die Förderung ausgewählt worden. Die symbolische Übergabe des Geldes erfolgte am vergangenen Mittwoch im Rahmen des Sommerfestes. Wofür ein Teil des Geldes in Zukunft verwendet wird, davon konnte sich die Mitarbeiterin des Sponsors und Überbringerin des Schecks, Karola Fella, gleich selbst überzeugen. Sie freut sich, dass das Geld den Kindern zugute kommt. Diese hatten in den vergangenen Wochen einen eigenen Film gedreht und sich dabei mächtig ins Zeug gelegt. Kostüme wurden geschneidert, eine Handlung erarbeitet und zu guter Letzt der Film zusammengeschnitten.

Das Ergebnis: Ein 15minütiger Stummfilm mit Untertitel, der das Leben in der Mittagsbetreuung von der Steinzeit bis in die Zukunft auf lustige Weise dokumentiert. Und da es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat, werden noch weitere Filmprojekte folgen. »Mit dem Geld werden wir den fehlenden Beamer kaufen«, teilte Özdemir den Anwesenden mit, der sich für die Filmvorführung auf dem Fest einen ausgeliehen hatte. Eine große Leinwand haben sie bereits angeschafft. Von dem übrigen Geld sollen Holzspielzeuge und Ausflüge finanziert werden. Sofia Delgado

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...