Rot-grüne Rathausmehrheit hat Antrag gestellt

Moosach · Neue VHS-Räume in Moosach

Alexander Reissl. 	F.: Archiv

Alexander Reissl. F.: Archiv

Moosach · Moosach soll eine neue Zweigstelle der Münchner Volkshochschule bekommen. Das fordert die rot-grüne Rathausmehrheit in einem vom 28. Juli gestellten Antrag.

An der Ecke Baubergerstraße und Bunzlauer Straße sind bereits Kompro-Wohnungen und eine viergruppige Kinderkrippe in einem Haus geplant. Direkt daran anschließend soll nun eine Zweigstelle der Münchner Volkshochschule geplant werden.

Weitere Artikel zum Thema

Alexander Reissl, Fraktionssprecher der SPD-Stadtratsfraktion: »Neue Unterrichtsräume für die Münchner Volkshochschule werden in Moosach bald gebraucht, weil durch die Generalsanierung des Schulzentrums an der Gerastraße bisher genutzte Räume nicht mehr zur Verfügung stehen. An der Baubergerstraße bietet sich nun die große Chance, schnell und wirtschaftlich neue, hoch attraktive Räume zu schaffen. Der Moosacher Bezirksausschuss fordert seit langem eine öffentliche Nutzung auf diesem Grundstück.«

Dr. Florian Roth, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen – rosa liste: »Die gemeinsame Bebauung der Grundstücke soll Kosten minimieren und orientiert sich am Bebauungsplan. Der Volkshochschule stehen so rechtzeitig neue Räume an einem attraktiven Eck zur Verfügung. Der Standort ist hervorragend durch öffentliche Verkehrsmittel erschlossen. Allerdings dürfen die zusätzlichen Planungen die Eröffnung der Kinderkrippe weder verzögern, noch die Zuschüsse für die Einrichtung gefährden.«

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...