Eintritt frei: Drei-Tage-Festival/volle Konzertlänge beim Möbelgiganten Segmüller in Parsdorf

München-Parsdorf · Große Jahrhundertfeier bei Segmüller

Adel Tawil von "Ich + Ich". Foto: Veranstalter

Adel Tawil von "Ich + Ich". Foto: Veranstalter

München-Parsdorf · Auch im Jahr 2011 geht das Fami­lien-Unternehmen Segmüller erfolgreiche und „POP-uläre“ Wege: Die diesjährige Jahrhundertfeier lockt Rock- und Pop-Fans mit Chris de Burgh, Christina Stürmer und dem Duo „ICH + ICH“ vom 22. bis 24. Juli nach Parsdorf.

Die Fans dürfen sich wieder einmal freuen: Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass das erfolgreiche Möbelunternehmen Segmüller von Juli bis Mitte August eine Jahrhundertfeier mit herausragenden Aktionen für jedermann bietet. Sie findet ihren Höhepunkt in der dreitägigen Konzertreihe, bei der das Areal in Parsdorf wieder zur Hochburg der Musik wird, bei freiem Eintritt für alle Besucher in voller Konzertlänge. Allein in den letzten zwei Jahren fanden sich vor der riesigen Konzertbühne jedes Jahr rund 40.000 Fans ein.

Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter der Erfolgsfirma und Organisator des Drei-Tage-Events: „Die Jahrhundertfeier ist als Anerkennung für das uns entgegengebrachte Vertrauen all unserer Kunden gedacht, denen es zu verdanken ist, dass wir wieder ein erfolgreiches Geschäftsjahr verzeichnen konnten. Dieser wirtschaftliche Erfolg führte auch dazu, in erheblichem Umfang weitere neue Arbeitsplätze zu schaffen. Deshalb freuen sich unsere Mitarbeiter und die Familie Segmüller darauf, ihren treuen Kunden mit diesen Konzerten und der Jahrhundertfeier ein großes Dankeschön ausdrücken zu können.“

Grund für die Premiere der Jahrhundertfeier im Jahre 2009 war die Tatsache, dass der Möbelgigant einen einmaligen Geburtstag feierte. Gesamtvertriebsleiter Reinhold Gütebier: „Wir haben die Feier so benannt, weil die drei größten Segmüller-Häuser an unserem Stammsitz Friedberg bei Augsburg, in München und im hessischen Weiterstadt zusammen 100 Jahre alt wurden. Nach dem riesigen Erfolg haben wir uns entschlossen, die Jahrhundertfeier zu einer Institution werden zu lassen.“

Eine Idee, die von Anfang an ebenso gut ankam und begeisterte wie die vielen sozialen Engagements des Familien-Unternehmens. Im Rahmen der diesjährigen Jahrhundertfeier findet auch ein verkaufsoffener Sonntag (24. Juli, ab 10 Uhr) statt. Er umfasst einen Markt mit über 80 Händlern sowie kulinarische Angebote bis hin zu einem riesigen Biergarten. Und für die Kinder bietet Segmüller ein umfangreiches und kostenloses Rahmenprogramm. So verwandeln sich das Parkplatzgelände und die Arena vor dem Möbelhaus zu einem riesigen Volksfestplatz.

Künstler und Gruppen, die Jung und Alt faszinieren

Dieses Jahr werden bei der Jahrhundertfeier in der Segmüller-Arena im Münchner Osten in Parsdorf wieder Musikstars der allerersten Kategorie aufgeboten, die Generationen begeistern:

Freitag, 22. Juli, 15 Uhr: Christina Stürmer. Die 29-jährige Pop-Rock-Sängerin aus Oberösterreich greift seit Beginn ihrer Karriere 2003 auch immer Texte in ihren Liedern auf, die tiefgründig sind. Das war u. a. auch der Grundstein dafür, dass die beliebte Sängerin in den letzten Jahren mehrmals zur Nr. 1 in den Hitlisten wurde. Stürmer erstürmte zwar die Rock- und Pop-Charts im Eiltempo, aber sie gilt dennoch als „Mädchen von nebenan“, das trotz aller Erfolge nicht abgehoben ist.

Samstag, 23. Juli, 15 Uhr: Weltstar Chris de Burg. Ein Dauerbrenner, der ewig jung und aktuell zu sein scheint und nicht nur mit seinem Jahrhundert-Song „Lady in Red“ weltweite Berühmtheit erlangte. Der 62-jährige Ire, dessen bildhübsche Tochter Rosanna Davison mit 19 Jahren schon einmal Miss World wurde, hat besonders in Deutschland eine große Fan-Gemeinde. Er sagt: „In München hatte ich schon große Erfolge in der Olympiahalle und freue mich jetzt sehr auf dieses Open-Air-Konzert!“

Sonntag, 24. Juli, 15 Uhr: Ich + Ich. Rund fünf Jahre nach dem Debüt-Album 2006 setzt das Berliner Pop-Duo Annette Humpe und Adel Tawil nach dem zweimaligen Gewinn des begehrten „Echo“-Preises seinen Erfolg fort – und „vergisst“ trotz stetiger Live-Präsenz die weiteren Song-Arbeiten nicht. Mit über 1,3 Millionen verkauften Tonträgern und drei Gold- bzw. Platin-Singles in direkter Folge haben Ich + Ich mit ihrem Song „Vom selben Stern“ das erfolgreichste Deutsch-Pop-Album der Gegenwart produziert. Im Vorprogramm ab 14 Uhr kommen alle Fans von Edita Abdieski auf ihre Kosten. Die erste „X Factor“-Gewinnerin in Deutschland spielt sicherlich auch den Siegersong „I’ve Come To Life“ im Laufe der Stunde.

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...