M. Haduari schlägt bei „Münchens hilfsbereiteste Nachbarn gesucht!“ seinen Nachbar vor

Neuherberg · „So ein Pracht­exemplar“

Neuherberg · „Hier im Münchner Norden wohnt so ein Prachtexemplar! Mein/unser Nachbar ist sogar Platin wert. Man kann mit vielen Wehwehchen zu ihm kommen. Er hat immer ein offenes Ohr und wenn er jemand helfen kann, ist er selbst am glücklichsten. Ein Dankeschön macht ihn fast verlegen. …

…Für ihn ist es selbstverständlich, so zu sein. Um so mehr finde ich es beachtenswert, da er selbst nicht der Gesündeste ist. Was ihm sehr viel mehr schmerzt, ist aber die Verrohung der Gesellschaft, anderen Menschen, Tieren und der Natur gegenüber.

Eine kleine Liste seiner guten Taten: Er geht mit dem Hund Gassi, wenn Herrchen/Frauchen verhindert ist. Repariert von Fernseher bis Waschmaschine alles. Fährt Einkaufen für Nachbarn, die weniger gut zu Fuß sind. Er malert – und alles zum Nulltarif. Wenn man ihm ein Zehner zusteckt, ist es ihm peinlich. Er sagt dann jedem, „du hast ja selbst nicht genug“. Es wäre wirklich schön, ihm auf diesem Weg die Achtung zu zeigen, die er so sehr verdient.“

Die hilfsbereitester Nachbarin ist gefunden

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...