Wettrennen endet tödlich

Harlaching · Schrecklicher Unfall

Harlaching · Am Abend des Montag, 27. Juni, gegen 18.00 Uhr standen ein 21-jähriger Motorradfahrer und der 37-jährige Fahrer eines Porsche Carrera nebeneinander an einer roten Ampel an der Naupliastraße, auf Höhe Mangfallplatz, stadtauswärts.

Als die Ampel auf »Grün« umschaltete, veranstalteten die beiden, Zeugenaussagen zufolge, ein Beschleunigungsrennen, bei dem das Motorrad den Porsche hinter sich zurückließ. Etwa 150 Meter weiter überquerte zur gleichen Zeit eine 63-jährige Münchnerin zu Fuß die Naupliastraße in nordwestlicher Richtung. Ihr Fahrrad schob sie dabei. Der Fahrer der Suzuki GSX R 750 erfasste die Dame mit stark überhöhter Geschwindigkeit, so dass die 63-Jährige etwa 50 Meter weit geschleudert wurde. Sie erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Motorradfahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz und musste schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Der Porschefahrer brachte seinen Wagen ohne Fremdkontakt vor der Unfallstelle zum Stehen.

Zur Ermittlung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Motorradfahrers sofort beschlagnahmt; eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Zur Unfallaufnahme musste die Naupliastraße bis 22.14 Uhr in westlicher Richtung komplett gesperrt werden. Der Fahrverkehr und die Buslinie 139 wurden umgeleitet.

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...