Geld für Kinder und Jugendliche

Giesing/Harlaching · Spendabler BA

Giesing/Harlaching · Dem Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching ist der Nachwuchs im eigenen Stadtteil im wahrsten Wortsinne einiges wert. Immerhin exakt 4.689 Euro schüttete das Stadtteilgremium aus dem eigenen Budgetfüllhorn auf drei Stadtteilprojekte, die klar die jüngeren Bürger im Fokus haben.

Den größten Batzen in Höhe von 3.565 Euro vergab der BA an die Spiellandschaft Stadt, die im Rahmen des Sommerferienprogramms 2011 vom 16. bis 21. August ein Puppentheaterfest samt Puppenbasteln als Mitmachangebot für die Kleinen im Stadtteil bietet. Immerhin 750 Euro erhält als Unterstützungsleistung der Elternbeirat der Grundschule an der Fromundstraße für das Projekt »Tanz und Schule«, das während des kommenden Schuljahres ergänzend zum Rahmenlehrplan dort durchgeführt wird. Mit 374 Euro schließlich wurde rechtzeitig zum nahenden Sommer der Kindertreff AKKU bedacht. Aus gutem Grund: denn deren Kühlschrank war im wahrsten Sinne in die Konkursmasse des Sozialdienstes »Weiße Feder« eingeflossen.

Für die Kids steht somit kein Kühlschrank mehr zur Verfügung – ein Unding, besonders in der heißen Jahreszeit. Der BA hatte volles Verständnis und unterstützt die »neue Kühle« mit eigenen Finanzmitteln. Zudem will man auch nachforschen, warum der alte Kühlschrank entfernt wurde – nachdem das Gremium auch für diesen Finanzmittel zur Verfügung gestellt und an die »Weiße Feder« ausgereicht hatte. HH

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...