KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
SPD lädt zum Gespräch in den Unions Bräu
Bogenhausen/Haidhausen · Leidige Verkehrsprobleme

Claudia Tausend, Stadträtin und Planungssprecherin der SPD-Stadtratsfraktion. Foto: Privat
München-Bogenhausen-Haidhausen · Ob Richard-Strauss-Tunnel oder Stau an der Ifflandstraße, große Bahnvorhaben wie zweite S-Bahn-Stammstrecke oder viergleisige S-8-Trasse, Radverkehr oder seit neuestem wieder die Situation in der Parkstadt Bogenhausen: Verkehrsthemen stehen im Münchner Osten immer hoch im Kurs und werden leidenschaftlich diskutiert.
Erneut lädt die SPD im Münchner Osten dazu ein. Im Rahmen der Bogenhausener-Haidhausener Gespräche des SPD-Ortsvereins Bogenhausen-Oberföhring werden am Mittwoch, 8. Juni, um 19.30 Uhr Stadträtin Claudia Tausend, Planungssprecherin der SPD-Stadtratsfraktion sowie aus dem Bezirksausschuss 13 Bogenhausen SPD-Fraktionssprecher Peter Scheifele und Verkehrssprecher Martin Tscheu informieren, Stellung beziehen sowie Rede und Antwort stehen.
Claudia Tausend, Stadträtin und Planungssprecherin: »In Großstädten spielt das Thema Verkehr in jeder Form naturgemäß eine wichtige Rolle. Anders als in vielen anderen Politikfeldern ist hier nahezu jeder Bürger und jede Bürgerin irgendwie betroffen. Und daher bringen viele Menschen ihre Anliegen auch in Form von Ideen und Anträgen auch ein.«
Peter Scheifele, SPD-Fraktionssprecher im Bezirksausschuss 13 Bogenhausen, freut sich über den Gast: »Mit Claudia Tausend konnten wir für diesen Abend nicht nur eine langjährige und damit erfahrene Stadträtin, sondern auch eine absolute Planungsexpertin für unsere Bogenhausener-Haidhausener Gespräche gewinnen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, mit uns gemeinsam zu diskutieren und nach guten, für alle tragbaren Lösungen zu suchen.«
Mit dabei ist auch Martin Tscheu, Verkehrssprecher der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss 13: »Als Vorsitzender des Unterausschusses Verkehr sehe ich nahezu täglich, welche Probleme die Menschen vor Ort mit dem Verkehr allgemein, aber auch vor ihrer Haustüre oder auf ihren Wegen haben. Manchmal haben diese Schwierigkeiten aber leider auch mit fehlender Rücksichtnahme zu tun. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend zum Thema Verkehr, der den Menschen oft auf den Nägeln brennt.« Die Veranstaltung findet im Grünen Saal, Haidhauser Unions Bräu, Einsteinstraße 42 statt.
- Bogenhausen · Wegweisende Entscheidung
Artikel vom 16.03.2012: Weichen sind gestellt: S 8 kommt unter die Erde - Bogenhausen · Weiche für die Zukunft?
Artikel vom 15.11.2011: BA fast einstimmig für die S 8-Tunnellösung - Bogenhausen · Tunnel für S8-Trasse
Artikel vom 02.11.2011: SPD für große Lösung - Bogenhausen · Run gegen Röhre
Artikel vom 29.09.2010: BA lehnt Ratsbegehren ab
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Haidhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)