Für A- und B-Junioren besteht noch Hoffnung

Gern · Gerner Herren meisterlich

Gern · Die Entscheidung über Abstieg oder Klassenerhalt in der Kreisklasse Süd bei den Gerner A-Junioren wurde wieder mal vertagt. Trotz spielerischer Verbesserung stand man beim MTV 1879 München wieder mit leeren Händen da.

Zweimal konnten die Gerner einen Rückstand ausgleichen, hatten beim Stand von 2:2 die Möglichkeit zum Führungstreffer. Im Gegenzug das 3:2 für die Hausherren. Kurze Zeit später erhöhten diese nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf 4:2. Damit war die Sache gelaufen. Endstand 5:3 für den MTV. Nun müssen die Gerner ihr letztes Spiel gegen den FC Ludwigsvorstadt gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Thalkirchner gegen Neuried hoffen.

Nicht weniger dramatisch die Situation bei den B-Junioren: Zwar konnten sie ihr Heimspiel gegen die DJK Pasing mit 4:0 gewinnen, sind aber trotzdem auf fremde Hilfe angewiesen. Voraussetzung dafür ist, dass man gegen den Tabellenzweiten Waldeck-Obermenzing die nötigen drei Punkte holt. Dagegen war der 13:0-Erfolg der D-Junioren gegen den SVN München in der Kreisliga München bereits der zweite zweistellige Sieg in Folge. Sollte auch die letzte Begegnung beim TSV Moosach-Hartmannshofen gewonnen werden, könnten die Gerner die Saison 2010/2011 als Tabellendritter beenden.

Das Sonntagabendspiel der C-Junioren in der Kreisklasse Süd gegen den SV 1880 München wurde wegen der anstehenden Meisterschafts- und Aufstiegsfeierlichkeiten der Gerner »Ersten« auf einen späteren Termin verlegt.

Spielberichte und weitere Infos finden sich unter www.ftgern.de/jugend. Die erste Mannschaft der Herren hat es geschafft und mit einem 6:1-Heimsieg gegen den SV Istiklal die Kreisklassenmeisterschaft eingefahren. Damit steht das Team um Trainer Dragan Terzic als direkter Aufsteiger in die Kreisliga fest. Und das durchaus verdient, da das junge Team fast durchgängig tollen Offensivfußball gezeigt hat.

Die zweite Mannschaft unterlag zuhause dem TSV Gräfelfing mit 0:5. Nach dem Abstieg in die A-Klasse steht dem neuen Trainer Mikajil Eral ein Neuaufbau des Teams bevor.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...