Fahrer brachte den Zug nicht rechtzeitig zum Stillstand

Moosach · Von Tram überrollt: tot

Moosach · Tragischer Unfall: Am vergangenen Montag wurde ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt.

Das Opfer war stark betrunken

An diesem 30. Mai gegen 23.15 Uhr fuhr die Tram Linie 20 die Dachauer Straße stadteinwärts. Straßenbahnführer war ein 33-Jähriger. Auf Höhe des Hauses Nummer 395 sah der junge Münchner auf einmal eine Person vor dem Fahrzeug auf dem Gleis liegen. Der Fahrer reagierte schnell, aber trotz sofortiger Vollbremsung konnte er nicht mehr verhindern, dass die Person von der Bahn erfasst und überrollt wurde. Bei dem Unfallopfer handelte es sich, wie sich später herausstellte, um einen 49-jährigen Münchner. Dieser erlitt durch den Zusammenstoß tödliche Verletzungen und starb noch unmittelbar an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der stark alkoholisierte Mann die Dachauer Straße zu Fuß überqueren wollen, um zu einer Tankstelle auf der gegenüber liegenden Seite zu gelangen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte er ausgerechnet beim Betreten des Gleisbereiches – und blieb dort liegen. Er hatte, so die Polizei, noch eine Leergutkiste Bier bei sich.

Polizei sieht kein Fremdverschulden

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach Angaben der Polizei nicht vor. An der Straßenbahn entstand bei dem Unglück ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Während der Bergung des Verunglückten und der Untersuchung des Unfalls musste die Dachauer Straße in beiden Fahrtrichtungen für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...