Sieg für PSV-»Oranjes« im Sportpark Neuried

Moosach · Um jeden Ball gekämpft

Die PSV-«Oranjes« siegten auswärts gegen den TSV Neuried.	Foto: PSV

Die PSV-«Oranjes« siegten auswärts gegen den TSV Neuried. Foto: PSV

Moosach · Am 18. Spieltag waren die »Oranjes« im Sportpark Neuried zu Gast. Gegner war der heimische TSV, eine recht spiel- und heimstarke Mannschaft auf Tabellenplatz fünf. Die PSVler ließen sich aber nicht schrecken und legten gleich los.

Bereits in der ersten Minute hatten die Gäste die erste Chance, in Minute sieben half den Gastgebern noch der Pfosten, aber eine Minute später klingelte es dann im Neurieder Kasten. Nach einer Attacke an einem Verteidiger der Grünen, passte der unerlaubt zum Keeper zurück.

Der fällige Freistoß, von Noah getreten, verfehlte zwar das Ziel zunächst, aber Fabi war hellwach, als Erster beim zweiten Ball und schob zur PSV-Führung ein. Dann entschied der Schiri in Minute 15 einen Elfer für die Hausherren, es kam zum Ausgleich und das war auch der Pausenstand. Aber die PSVler wollten und bekamen mehr. Trotz der 26 Grad am Sonntagmittag fighteten die Jungs um jeden Ball und wurden in der 53. Minute für ihren Einsatz belohnt: Der Neurieder Keeper wurde mit einem platzierten halbhohen Schrägschuss überlistet. Die PSV-Abwehr ließ kein weiteres reguläres Tor mehr zu und so nahm die Mannschaft einen verdienten »Dreier« mit nach Hause in den Moosacher Post-Sport-Park.

Artikel vom 24.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...