Jugend der FT Gern muss teilweise zittern

Gern · Angst vor dem Abstieg

Nach ihrem Sieg gegen Solln steht die D2 kurz vor dem sicheren Aufstieg.	Foto: FT

Nach ihrem Sieg gegen Solln steht die D2 kurz vor dem sicheren Aufstieg. Foto: FT

Gern · Bei der FT Gern geht das Abstiegsgespenst um. Das hatte man sich bei den Gerner A-Junioren doch etwas anders vorgestellt: Zuerst gab’s am Mittwochabend im Nachholspiel beim FC Neuhadern eine bittere 0:1-Niederlage, am Freitagabend dann der »Abstiegsgipfel« der Kreisklasse Süd beim Tabellenschlusslicht SV Germering.

Trotz zweimaliger Führung gelang es den Gernern nicht, den ersehnten Dreier einzufahren. Am Ende trennte man sich 2:2, was keinem der beiden Teams wirklich nützt. Die Gerner verharren damit weiter auf einem Abstiegsplatz und sind bei noch drei ausstehenden Partien auf fremde Hilfe angewiesen, um im folgenden Jahr weiterhin höherklassig spielen zu können. Durch einen hochverdienten 4:3 (3:3)-Erfolg gegen den TSV Neuried konnten die B-Junioren in der Kreisklasse Süd den Absturz auf einen Abstiegsplatz verhindern und haben es immer noch selbst in der Hand, die Klasse zu halten.

Im Sonntagabendspiel trennten sich die C1-Junioren und der Tabellendritte der Kreisklasse, der SV Planegg-Krailling, nach einer rasanten Begegnung mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) und belegen nun mit 30 Punkten Tabellenplatz fünf. Ein Blitzstart gelang den D1-Junioren in der Kreisliga München. Nach vier Minuten führten sie gegen den Tabellennachbarn TSV Gräfelfing bereits mit 2:0 und am Ende behielten sie mit 3:1 die Oberhand und festigen damit Tabellenplatz fünf. Ganz weit die Tür zum Aufstieg in die Kreisklasse öffneten die D2 Junioren mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg beim TSV Solln. Aus vier ausstehenden Spielen benötigt das Team noch drei Punkte, um die Meisterschaft feiern zu können.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...