Stefan Lafer führt jetzt FF Moosach

Moosach · Neuer Vorsitzender

Stefan Lafer löste Johannes Putterer an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Moosach ab.	Foto:VA

Stefan Lafer löste Johannes Putterer an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Moosach ab. Foto:VA

Moosach · Jüngst fand im Feuerwehrhaus in der Feldmochinger Straße 1 die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Moosach statt. Vereinsvorsitzender und Abteilungsführer Johannes Putterer verlas den Tätigkeitsbericht von Verein und Abteilung, den Jugendfeuerwehrbericht trug Tobias Risch vor. Der Verein veranstaltete 2010 ein Maibockfest, einen Vereinsausflug nach Salzburg und das Schlachtschüsselessen.

Außerdem beteiligten sich Verein und Abteilung an verschiedenen Veranstaltungen im Stadtbezirk. So war die FF Moosach am Einzug der Vereine beim Maifest, der Fronleichnamsprozession, dem Volkstrauertag und der U-Bahneröffnung beteiligt. Die Abteilung Moosach fuhr 2010 insgesamt 136 Einsätze (Vergleich Vorjahr: 86). Insgesamt befinden sich 30 ehrenamtliche Feuerwehrleute im Dienst, davon sind drei weiblich. In der Jugendfeuerwehr befanden sich 2010 insgesamt fünf Jugendliche, die Spaß an Teamarbeit und Action fanden.

Gerne dürfen sich interessierte Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren auf der Homepage informieren und melden. Im November 2010 wurde auch die Abteilungsführung in einer Vertrauenswahl gewählt. Der neue und alte Abteilungsführer ist Johannes Putterer, Christoph Muser ist sein Stellvertreter. Bei der turnusgemäßen Vorstandswahl wurde als Vorsitzender Stefan Lafer, als seine Stellvertreter Robert Wicke und Michael Aigner gewählt. Neuer Kassier ist Christian Lachner. Dominique Wagner wurde zum Schriftführer, als Revisorinnen wurden Christine Bucher und Petra Ungermann gewählt. Putterer stellte sich nicht mehr als Vereinsvorsitzender zur Wahl. Die Vorstandschaft dankte ihm für fast drei Jahrzehnte lange Vorstandsarbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit in seiner weiteren Aufgabe als Abteilungsführer. Als Dank bekam er ein Geschenk und auch das Engagement seiner Frau Christa für die lange Mithilfe im Verein wurde mit einem Blumenstrauß gewürdigt.

Weitere Informationen über Abteilung und Verein unter www.ffmuenchen-moosach.de.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...