Feuerwehr Kirchseeon-Dorf: 2010 viel geleistet

Kirchseeon · 2476 Stunden Dienst

Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchseeon-Dorf rund um den im Amt bestätigten Kommandanten Anton Pointner (2. v. r.) ging das Jahr rasant los.	Foto: J. Rossmann

Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchseeon-Dorf rund um den im Amt bestätigten Kommandanten Anton Pointner (2. v. r.) ging das Jahr rasant los. Foto: J. Rossmann

Kirchseeon · Einen straffen Sitzungsplan gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchseeon-Dorf für die 52 Mitglieder, Bürgermeister Udo Ockel sowie Gerhard Bullinger und Robert Wagner von der Kreisbrandinspektion. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Abstimmung über die beiden Kommandanten.

Der erste Kommandant Anton Pointner wurde ebenso eindrucksvoll im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Stephan Berthold. Bei der anschließenden Generalversammlung legte Vorstand Manfred Neumeier den umfangreichen Jahresbericht des Vereins vor.

Enormer Zeitaufwand

Kommandant Pointner erklärte hierzu, dass mit 2476 Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit ein enormer Zeitaufwand von den Feuerwehrdienstleistenden aufgebracht worden sei. Allein an elf verschiedenen Lehrgängen beteiligten sich seine Einsatzkräfte, die abgelegte Leistungsprüfung noch nicht mitgerechnet. Außerdem konnten 2010 vier Feuerwehranwärter aus der Talentschmiede von Jugendwart Stefan Grebner zu den Feuerwehrdienstleistenden übernommen werden. Bei der anschließenden Vorstandswahl wurden Manfred Neumeier als Vorsitzender, Herbert Engelberger als sein Stellvertreter und Schriftführer, Johannes Dierl als Kassier sowie Josef Schmölzl als Vertrauensmann in ihren Ämtern bestätigt. Nach 21-jähriger Tätigkeit als Vertrauensmann legte Alois Obermaier sein Amt in jüngere Hände. Ihm folgt Max Keiser in die Vorstandsriege.

Ehrung der Mitglieder

Bei der abschließenden Ehrung für längjährige Vereinsmitglieder wurden Christian Reinweber, Harald Karg, Anton Pointner, Johannes Dierl, Josef Grünwald und Harald Fischer für 25-jährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Artikel vom 18.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...