Weihnachts-Pokal im Trabrennsport an Marie Lindinger

Daglfing · Starker Corleone triumphiert

Der Zieleinlauf von Marie Lindinger mit einem  Corleone in bestechender Form.	Foto: VA

Der Zieleinlauf von Marie Lindinger mit einem Corleone in bestechender Form. Foto: VA

Daglfing · Ein mitreißendes Saisonfinale gab es am zweiten Weihnachtsfeiertag in Daglfing, wobei der mit 30.000 Euro dotierte »Weihnachts-Pokal« im Mittelpunkt stand. Mit einer bärenstarken Vorstellung gewann dabei der in der Hand von Marie Lindinger aufgebotene Corleone die Herzen der Zuschauer.

Der für die Farben des »Stall Wieserhof« laufende Vierbeiner ging in der aus zwei Bändern gestarteten und hochkarätig besetzten Steherprüfung mit einer 25-Meter-Zulage in die Partie und bildete nach dem Start zunächst das Schlusslicht, während sich vorne Perl’s Fortune (Detlef Fleischer) vor Gini Diamant (Rudi Haller) das Kommando sicherte. Der bis dahin noch in Deutschland unbezwungene und zunächst an dritter Stelle liegende Totofavorit Diego Guapa (Thomas Kooyman) rückte nach 400 Metern bereits außen auf und bei permanent scharfer Fahrt ging es zum zweiten Mal vor die Tribünen. Hier unterlief dem Favoriten ein Patzer und im vorletzten Bogen, wo sich bereits Corleone vom Ende des Feldes aus in Angriffsposition brachte, sprang Diego Guapa endgültig bis zum »Aus«.

Der nun mächtig aufdrehende Corleone hingegen machte in der letzten Überseite rasch Boden gut, nahm Gegner um Gegner und zog eingangs des Schlussbogens, wo Top of the Rocks (Gerd Biendl) das Kommando übernahm, an zweiter Stelle auf. Mit der Führung von Top of the Rocks ging es durch den Schlussbogen und in der Zielgeraden entbrannte ein heißes Gefecht um den Sieg. Der Biendl-Hengst wehrte sich innen verbissen gegen den feinen Kampfgeist zeigenden Wieserhofer, doch Mitte der Distanz steckte der nicht mehr lockerlassende Corleone schon die Nüstern in Front und verabschiedete sich zu einem letztlich klaren Sieg. Bis zur Linie löste sich der überragende Lindinger-Crack mit drei Längen Vorsprung vom Verfolgerfeld und zeigte Top of the Rocks, sowie Light of Europ (Christoph Schwarz) und dem innen durchstoßenden Odessa Santana (Jochen Haide) noch deutlich die Eisen. Das letzte Honorar des Rennens ging an Gustav Diamant (Heinz Wewering). Der für Tagesbestzeit sorgende »Stall Wieserhof«-Crack Corleone setzte sich dabei in beeindruckenden 1.14,8 über die Langstrecke durch. Nächster Renntag in Daglfing: Donnerstag, 6. Januar, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 29.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...