SPD Au zeichnet Jubilare aus

Au · Treue Mitglieder

v. li.: Renate Messinger, Karlheinz Jacobs, Bettina Messinger und Heinrich Grabmayer.	Foto: Privat

v. li.: Renate Messinger, Karlheinz Jacobs, Bettina Messinger und Heinrich Grabmayer. Foto: Privat

Au · Tradition in der Auer SPD ist es, die Weihnachtsfeier mit der Ehrung langjähriger Mitglieder zu verbinden. Bei einem gemütlichen Beisammensein zeichneten Stadträtin Bettina Messinger und Roland Fischer, Vize-Chef der Münchner SPD, die Jubilare aus.

Eine Urkunde und eine silberne SPD-Nadel bekamen Karlheinz Jacobs (stellvertretender Vorsitzender der SPD Au) und Heinrich Grabmayer für 40-jährige Parteiverbundenheit. Beide sind im Jahr 1970 eingetreten. Damals gab es eine große Beitrittswelle in der SPD, nicht zuletzt wegen der breiten Zustimmung zur Regierung Willy Brandt und seines Mottos »Mehr Demokratie wagen«. »Besonders freut es mich, dass ich Karlheinz Jacobs auszeichnen darf. Er ist seit Jahrzehnten immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Kaum ein Info-Stand oder eine Plakatierungsaktion, wo er nicht mit dabei ist«, lobte Bettina Messinger, die Vorsitzende der Auer SPD, ihren Stellvertreter.

Auf eine zehnjährige Mitgliedschaft können Renate Messinger, Anna Rumberger, Stefan Nungesser und Stefan Wilhelm zurückblicken. »Auch bei Renate Messinger, seit nunmehr neun Jahren ebenfalls stellvertretende Vorsitzende, bedanke ich mich ganz herzlich für ihr großes Engagement und ihre Verlässlichkeit«, lobte die Stadträtin die Jubilarin.

Artikel vom 27.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...