Herbert Strobl gelingen drei Siege

Daglfing · Rassig auf der Schneepiste

Hübsches Paar: Herbert Strobl und Provence, die die Nüstern vorne hatte.	Foto: Privat

Hübsches Paar: Herbert Strobl und Provence, die die Nüstern vorne hatte. Foto: Privat

Daglfing · Rassigen Trabrennsport auf schöner Schneepiste gab es am Sonntagnachmittag in Daglfing. Zum Aktiven des Tages wurde dabei Herbert Strobl, der mit drei Volltreffern ein wahres Feuerwerk abbrannte.

In der höchsten Tagesklasse saß er an der Fahrleine der von ihm vorbereiteten Provence, die hinter dem an die Spitze stürmenden Alfa Omega (Sandra Lutz) zunächst in der Todesspur marschierte, nach 500 Metern aber vom angreifenden Osman Somolli (Josef Sparber) abgelöst wurde. Der zog jedoch nach halber Strecke in Front, so dass sich Strobl mit Provence zunächst nach innen orientierte, in der letzten Überseite aber hinter dem angreifenden Volero (Robert Pletschacher) wieder in die zweite Spur fand. Vorne brachte Osman Somolli das Feld in den Schlussbogen, wo neben Volero nun auch Provence attackierte und ganz außen Expert Diamant (Christoph Schwarz) gut auf Touren kam. Vierspurig ging es in die Zielgerade, wo ein harter Kampf um den Sieg entbrannte. Bis zur Linie tobte ein mitreißendes Gefecht, wobei Provence mit dem letzten Schritt die Nüstern nach vorne steckte und Osman Somolli noch hauchdünn auf den Ehrenplatz verwies. Rang drei hinter der in 1.16,1 über die Mitteldistanz auftrumpfenden und mit 26:10 gewetteten Provence ging an Expert Diamant.

Gleich im Anschluss hatte Herbert Strobl mit dem Start-Ziel nicht zu knackenden Rift d'Aveze keinen Gegner zu fürchten. Der 20:10-Favorit kam glänzend aus dem ersten Band und übernahm umgehend das Kommando. Holly Golightly (Franz Forstner) und Stanley Morgan (Josef Sparber) attackierten in der Distanz, konnten den unangefasst zulegenden Rift d'Aveze jedoch nicht im Geringsten beeindrucken. Volltreffer Nr. 3 gelang Herbert Strobl im Sulky von Sugar, die ebenfalls ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnte. Die mit 26:10 am Toto gehandelte Fuchsstute lag unterwegs als Fünfte außen in idealer Position und setzte in der Zielgeraden dem führenden Veneziano (Christoph Schwarz) nach. Dabei entwickelte Sugar auf den letzten Metern enormen Speed und hatte den Führenden binnen weniger Meter im Griff.

Nächster Renntag in Daglfing: Montag, 20. Dezember, Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 08.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...