Reihe »Junge Musiker zu Gast in der Messestadt«

Messestadt Riem · Hori spielt Haydn

Pianist Hiroki Hori erfreut am 9. Dezember das  Publikum im Kulturzentrum.	Foto: Privat

Pianist Hiroki Hori erfreut am 9. Dezember das Publikum im Kulturzentrum. Foto: Privat

Messestadt Riem · In der Klassikkonzert-Reihe: Junge Musiker zu Gast in der Messestadt tritt am Donnerstag, den 9. Dezember um 20 Uhr der junge japanische Pianist Hiroki Hori mit Werken von Bach, Scarlatti, Haydn, Schubert, Brahms auf.

Das Kulturzentrum Messestadt Riem fördert junge Künstlerinnen und Künstler und gibt Nachwuchsmusikern im Rahmen seiner Konzertreihe »Junge Musiker zu Gast in der Messestadt« die Gelegenheit, sich mit einem Konzert der Öffentlichkeit vorzustellen. Hiroki Hori wurde 1986 in Kobe geboren. Mit fünf Jahren begann er mit dem Klavierspiel und wurde bald mehrfacher Preisträger bei japanischen Jugendwettbewerben. Seine berufliche Ausbildung erhielt er hauptsächlich an der Universität Mozarteum Salzburg bei Christoph Lieske. Derzeit setzt er sein Studium bei Thomas Böckheler in München fort.

Hiroki Hori hat bereits eine umfangreiche Konzerttätigkeit entfaltet, die ihn als Solist mit Orchester sowie als Kammermusiker in viele Länder der Erde führt, zuletzt nach Brasilien und Japan. Eintritt: 5 Euro. Karten unter 0 89/9 98 86 89 32.

Artikel vom 01.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...