Unterföhringer Turner qualifizieren sich für das Landesfinale

Unterföhring · Komfortabler Sieg der C-Jugend

Hinten von links: Laurin Kamm, Moritz Hübner, Patrik Pandi, Oliver Bircks, Stefan Schwaiger, Florian Adam. Vorne: Felix Gallin, Tobias Maierhofer, Markus Brunner, Timo Baumgartner, Erik Bartocha, Alexander Hinterwimmer.	Foto: Privat

Hinten von links: Laurin Kamm, Moritz Hübner, Patrik Pandi, Oliver Bircks, Stefan Schwaiger, Florian Adam. Vorne: Felix Gallin, Tobias Maierhofer, Markus Brunner, Timo Baumgartner, Erik Bartocha, Alexander Hinterwimmer. Foto: Privat

Unterföhring · Zwölf Turner des TSV Unterföhring nahmen am Regionalentscheid Oberbayern des Bayernpokals teil, welcher im November in Tölz stattfand. In der D-Jugend (10/11) hieß dies für Erik Bartocha, Alexander Hinterwimmer, Timo Baumgartner, Felix Gallin, Markus Brunner und Tobias Maierhofer ihr Bestes zu geben.

Doch traten die Turner teils unkonzentriert an die Geräte, so dass dadurch Punkte verschenkt wurden. Die Mannschaft schaffte es zwar, sich auf das Podest zu turnen und den 3. Platz zu belegen, dennoch war die Leistung insgesamt unter ihrem Niveau, was vor allem deshalb unerfreulich war, da von ihrem Trainingsstand ausgehend ein zweiter Platz zu erreichen gewesen wäre.

Ganz bei der Sache waren hingegen die Starter in der C-Jugend (12/13). Moritz Hübner, Patrik Pandi, Oliver Bircks, Laurin Kamm, Stefan Schwaiger und Florian Adam liefen zu Höchstformen auf. Sie gingen bereits nach dem ersten Gerät in Führung und schafften es, ihren Vorsprung weiter auszubauen, so dass sie nach allen sechs Durchgängen mit weit über 20 Punkten Abstand zum Nächstplatzierten die Spitze des Podests erklommen. Auch einzeln beanspruchte der TSV Unterföhring das Podest für sich: Auf dem 3. Platz Bircks, auf Platz 2 Pandi und Gold eroberte sich Hübner. Mit dieser Leistung haben sich die Turner für das Landesfinale in Coburg qualifiziert, um sich mit den besten Bayerns zu messen.

Artikel vom 29.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...