Johann Hollweck mit Eli Prophet siegreich

Daglfing · Außenseiter sorgt für Sensation

Siegte in Tagesbestzeit: Johann Hollweck mit Eli  Prophet im Schlussspurt.	Foto: VA

Siegte in Tagesbestzeit: Johann Hollweck mit Eli Prophet im Schlussspurt. Foto: VA

Daglfing · Einige deftige Überraschungen gab es am vorletzten Sonntagnachmittag in Daglfing. Zu enorm hohen Odds von 423:10 schlug dabei der in der Partie für die gehobene Garnitur unterschätzte Eli Prophet (Johann Hollweck) zu, der unterwegs als Vierter außen in idealer Position lauerte, …

…während vorne Hi Fis Titan (Hans Hellmeier) nach einer Runde den Druck auf Frontrenner Furj Hanover (Roman Spengler) erhöhte. Mitte der letzten Überseite sprang der Pilot an, Hi Fis Titan ging nach vorne und Johann Hollweck setzte umgehend nach. Schon im Schlussbogen erschien der Angreifer an der Seite von Hi Fis Titan und nach kurzem Gefecht hatte der Hellmeier-Schützling nicht mehr viel entgegenzusetzen. Während Eli Prophet in Tagesbestzeit von 1.17,0 gegen den attackierenden Ditoo (Christoph Schwarz) nicht mehr in Verlegenheit kam, stürmte Daddy's Happiness (Sandra Lutz) klar dahinter auf Rang drei.

Im 6. Lauf zum »Elisabeth Mann-Nachwuchs-Championat« setzte sich Benito (Sandra Schwarzmann) mit tollem Schlussakkord durch. Der mit 27:10 am Toto favorisierte Braune griff in der letzten Überseite an, machte im Schlussbogen durch die dritte Spur schnell Boden gut und zog bereits eingangs der Zielgeraden in Front. Die nachsetzenden Borups Artur (Alexandra Stimmer) und Wings Summerland (Melanie Fleschhut) konnten den in 1.18,0 siegreichen Benito auf den letzten Metern nicht mehr gefährden.

Artikel vom 29.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...