TSV Moosach Hartmannshofen gegen SV Italia 1965

Moosach · Siegreich in die Winterpause

Moosach · Die erste Mannschaft des TSV Moosach kann also doch noch gewinnen. Nach längerer Durststrecke gelang am vergangenen Sonntag im letzten Punktspiel vor der Winterpause ein 5:0-Sieg gegen den SV Italia 1965. Bereits nach etwa 45 Sekunden zappelte das Leder erstmals im Tor der Italiener.

Matthias Sagerer hatte von der rechten Seite nach innen geflankt, Martin Stapels Kopfball konnte der Gästetorwart gerade noch abwehren, gegen den Nachschuss von Kevin Klieber war er schließlich machtlos. In der Folgezeit entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem die Gäste allerdings nur sporadisch vor dem Moosacher Tor auftauchten.

Der TSV bestimmte über weite Strecken das Spiel und ging in der 18. Minute mit 2:0 in Führung. Thomas Müllers Zuspiel vollendete Michi Berschneider eiskalt mit einem Flachschuss in die linke Torecke. Danach ließen es die Grün-Weißen etwas ruhiger angehen und die Partie plätscherte bis zur Halbzeit ohne große Höhepunkte dahin.

Nach dem Wechsel wurde der Druck auf den Kasten der Italiener deutlich erhöht. Dennoch dauerte es bis zur 64. Minute, ehe das Spiel entscheidende 3:0 gelang. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schloss Tobi Brandwirth nach tollem Zuspiel von Michi Thoma gekonnt ab.

Jetzt war die Moral der Gäste gebrochen. Angriff auf Angriff rollte nun dem Italia-Tor entgegen. Die Treffer vier und fünf erzielte in der Schlussphase der Partie schließlich Daniel Siara, der erst aus kurzer Entfernung abstaubte und wenig später ein schönes Zuspiel von Florian Neumaier sicher und gekonnt im italienischen Kasten unterbrachte.

TSV-Keeper Peter Stapel, der während der gesamten Partie weitestgehend arbeitslos war, musste im zweiten Abschnitt nur ein einziges Mal sein Können aufbieten, in dem er einen Flachschuss der Gäste entschärfte. Mit 23 Punkten aus 14 Spielen verabschiedet sich der TSV Moosach damit auf dem 4. Tabellenplatz in die Winterpause.

Artikel vom 24.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...