FC Rot Weiß gegen Poing 1:1

Oberföhring · Unentschieden

Birol Reis war der Schütze zum 1:0 für den FC Rot Weiß Oberföhring. 				Foto: VA

Birol Reis war der Schütze zum 1:0 für den FC Rot Weiß Oberföhring. Foto: VA

Oberföhring · Bei frühlingshaften Temperaturen erreichte der FC Rot Weiß Oberföhring (FCO) am vorletzten Wochenende wieder nur ein alles in allem gerechtes Unentschieden. In einem über weite Strecken vom Kampf und Einsatzwillen der beiden Mannschaften geprägten Spiel gingen die Hausherren in der 39. Minute durch Birol Reis in Führung.

Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Maxi Mayerhöfer und Christoph Pröll. Als in der 44. Minute Andi Neumayer per Flugkopfball das 2:0 erzielte war die Freude auf Seiten der Gastgeber groß und man glaubte sich schon auf der Siegerstraße. Doch zur Verwunderung aller erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht an. Als Begründung gab er an, dass er dies zum Schutz des Torschützen tun musste. Nach dem Pfiff entschied er auf Freistoß für Poing. Eine völlig unverständliche Entscheidung die aus Sicht der Oberföhringer spielentscheidend war. Auch in Halbzeit zwei wurde das Spiel nicht viel besser. Nach dem verdienten Ausgleich der Gäste in der 61. Minute, bei dem die gesamte Abwehr der FCO unachtsam war, gaben sich beide Teams mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Bis zur letzten Minute lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Der Aufsteiger aus Oberföhring erreichte damit sein nun schon siebtes Unentschieden in dieser Saison. Da im Moment auf Grund der zahlreichen Verletzungen die spielerischen Mittel fehlen, muss sich das junge Team jeden Punkt mit einem enormen Aufwand erkämpfen, was allerdings für die große Moral und den Charakter der Mannschaft spricht. Mit einem Nichtabstiegsplatz ist man immer noch im Soll und kann mit einer guten Vorbereitung in der Rückrunde die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Artikel vom 22.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...