Biendl mit Almasi in Daglfing erfolgreich

Daglfing · Pokal bleibt in Bayern

Helmut Biendl und Pflegerin Stephanie Kolenda mit Almasi bei der Siegerehrung.	Foto: VA

Helmut Biendl und Pflegerin Stephanie Kolenda mit Almasi bei der Siegerehrung. Foto: VA

Daglfing · Mitreißenden Trabrennsport gab es am Sonntagnachmittag in Daglfing, wobei der mit 25.000 Euro dotierte Hauptlauf zum »Hacker-Pschorr-Bayern-Pokal« im Mittelpunkt stand. Acht erlesene Dreijährige gingen über die Sprinterstrecke von 1.609 Metern an den Start und nach einem hochdramatischen Finish sicherte sich Helmut Biendl mit Almasi hauchdünn den Sieg.

Die dank eines dicken Sieg-Jackpots mit lukrativen 83:10 am Toto gehandelte Stute lag zunächst an sechster Position, während vorne Garant (Michael Nimczyk) das Kommando vor Baron W. (Michael Schmid) und San Siro BR (Heinz Wewering) übernahm. Nach der scharfen 12er-Ouvertüre ging es vor die Tribünen, wo Favorit Velten Couture (Hans-Joachim Tipke) außen aufrückte, jedoch vom ebenfalls nach außen wechselnden Baron W. in Empfang genommen wurde. Der drückte in der letzten Überseite, wo Finca (Hugo Langeweg) aus dem Hintertreffen heraus attackierte, mächtig auf die Fahrt, sprang aber eingangs des Schlussbogens, wie auch San Siro BR, an.

Helmut Biendl konnte mit Almasi den springenden Konkurrenten gerade noch umkurven und setzte sofort nach, während vorne Velten Couture den führenden und noch dagegenhaltenden Garant bedrängte und schon eingangs der Zielgeraden nach vorne ging. Der Favorit setzte sich gleich um mehrere Längen ab, doch außen setzte Almasi mit feinem Speed nach. Die jetzt erst richtig aufdrehende Biendl-Stute flog unter dem großen Jubel der einheimischen Trabergemeinde mit Riesenschritten heran und stellte Velten Couture zum Kampf. Auf den letzten Metern tobte ein packendes Gefecht und mit dem letzten Schritt steckte Almasi auf der Linie hauchdünn die Nüstern nach vorne und verwies den sich schon als Sieger wähnenden Tipke-Crack auf den Ehrenplatz. Rang drei hinter der in schnellen 1.14,3 auftrumpfenden Stute ging viereinhalb Längen dahinter an Finca. Nächster Renntag ist am Montag, 8. November, Beginn 18 Uhr.

Artikel vom 27.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...