Schwabinger A-Jugend führt nun in der Kreisklasse

Alte Heide/Schwabing · Derby beim FC Schwabing 56

Die A-Junioren des FC Schwabing 56: 7:2-Sieg gegen Alte Haide.	Foto: VA

Die A-Junioren des FC Schwabing 56: 7:2-Sieg gegen Alte Haide. Foto: VA

Alte Heide/Schwabing · Lange haben die Schwabinger warten müssen, bis es endlich wieder einen Derbytag zwischen dem FC Schwabing 56 und Alte Haide gab. Vier Mannschaften in den verschiedenen Altersgruppen spielten am Wochenende gegeneinander um die Vorherrschaft auf der Anlage.

In der Schule wurde schon die ganze Woche auf die »Spiele des Jahres« hingefiebert und man freute sich auf dieses Derby-Wochenende. Für die Spieler war es ein besonderer Tag, standen doch diesmal doppelt soviel Fans wie an anderen Samstagen am Spielfeldrand. Den Anfang machten die D1 Junioren mit einen deutlichen 4:1-Sieg für die Schwabinger. Man merkte deutlich, dass die D1-Mannschaft von Schwabing eine eingeschworene Gemeinschaft ist, die seit der G-Jugend zusammengewachsen ist. Das zweite Spiel am Samstag war dann schon hochkarätig. In der C1-Kreisklasse standen beide Mannschaften Kopf an Kopf in der Tabelle. Die Mannschaft von Norbert Bergdoll, der die Mannschaft schon seit der F- Jugend betreut, spielte das Team von Haide dermaßen an die Wand, dass ein verdienter 6:2-Erfolg für die Schwabinger Mannschaft heraussprang.

Das Spiel der A-Junioren wurde am späten Nachmittag angepfiffen. Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse mit unterschiedlichem Erfolg. Alte Haide spielt am Tabellenende und Schwabing im oberen Tabellendrittel. Alte Haide konnte froh sein, dass durch die miserable Torausbeute der Schwabinger das Ergebnis nicht zweistellig ausgegangen ist. Was die A-Jugend diesmal an Chancen vergab, passt auf keine Kuhhaut. Aber auch ein 7:2-Sieg der Schwabinger reichte zur erstmaligen Tabellenführung in der Kreisklasse.

Einen kleinen Wermutstropfen am Wochenende gab es leider. Die B-Junioren, die als junger Jahrgang in der Kreisklasse spielen, verloren ihr Spiel mit 0:2 und verschossen dabei noch einen Strafstoß.

Artikel vom 25.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...