Spielerinnen des FC Bayern geben Autogramme

Moosach · Weltmeisterlich 2011

Am Montag für Autogramme und Fragen im OEZ: Nationalspielerin Stefanie Mirlach. Foto: Verein

Am Montag für Autogramme und Fragen im OEZ: Nationalspielerin Stefanie Mirlach. Foto: Verein

Moosach · Die nächste Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land steht unmittelbar vor der Tür – die der Frauen! Gut möglich, dass die deutschen Topspielerinnen, bereits mehrfach Weltmeister, dann den Pott holen. Viele Nationalspielerinnen stammen vom FC Bayern München.

Einige der Spitzenfußballerinnen kann man am Montag, 25. Oktober, hautnah erleben: Von 17 bis 18 Uhr sind sie im Olympia-Einkaufszentrum zu Gast, um den Fans eine Stunde für Fragen und Fotos zur Verfügung zu stehen und Autogramme zu geben. Unter anderem im OEZ: die aktuelle U20 Weltmeisterin Stefanie Mirlach, die U23 Nationalspielerinnen Nicole Banecki und Julia Simic sowie A-Nationalspielerin Isabell Bachor und Petra Wimbersky.

Die Frauenfußballabteilung des FC Bayern München besteht seit 1970, wurde 1976 Deutscher Meister, einige Vizemeisterschaften und Pokalfinalteilnahmen stehen auch in der Erfolgsstatistik. Bei der Aktion im OEZ können sich Fußballfans informieren zum Topspiel um die deutsche Meisterschaft der Frauenfußballbundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem Serienmeister 1. FFC Frankfurt: am 31. Oktober, 11 Uhr, im Sportpark Aschheim. Bei diesem Gipfeltreffen sind hochkarätige Nationalspielerinnen wie Prinz, Garefrekes, Angerer und Behringer vertreten.

Artikel vom 21.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...