So können Führerscheinneulinge bei der Versicherungsprämie viel Geld sparen

Beim ADAC fahren Anfänger besonders günstig

Schon beim begleiteten Fahren profitieren Führerscheinneulinge in der ADAC-Autoversicherung von unschlagbar günstigen Prämien.

Schon beim begleiteten Fahren profitieren Führerscheinneulinge in der ADAC-Autoversicherung von unschlagbar günstigen Prämien.

Nichts wünscht sich Katja Müller zum 18. Geburtstag mehr als den Führerschein. Damit sie die Fahrlizenz auch pünktlich in Händen hält, hat sich die Münchnerin zum so genannten „Führerschein mit 17“ angemeldet.

Als es jedoch darum geht, den passenden Versicherungsschutz zu finden, tränen ihr die Augen. Weil Fahranfänger immer noch die meisten schweren und tödlichen Unfälle verursachen – nämlich 29,5 Prozent, lassen sich die Versicherer das hohe Risiko teuer bezahlen.

Attraktives Einsteigerpaket

Nicht so in der ADAC-Autoversicherung. Junge Fahrer, die am begleiteten Fahren teilnehmen, müssen den teuren Jugendzuschlag nicht berappen. Auch nicht, wenn sie mit eigenem Fahrzeug unterwegs sind. So wie Katja Müller: Zur Volljährigkeit stellt ihr Papa Müller einen gebrauchten VW Polo 1.4, Baujahr 2001, vor die Tür. Bei vielen anderen Anbietern würde sie in dem Fall mit einer Versicherungsprämie in der Schadensfreiheitsklasse 0 starten, die satte 240 Prozent beträgt. Je nach Wohnort und Kfz kommen so im Jahr schnell 2000 Euro und mehr zusammen. Da jedoch Papa Werner mit seinem Pkw bereits beim Club versichert ist, können die Müllers einen Familienvertrag abschließen und Tochter Katja rutscht in Schadensfreiheitsklasse 2 mit gerade mal 85 Prozent.

Das Motto der neuen ADAC-Auto-Familienversicherung: „Alle unter einem Dach“ und „je mehr Fahrzeuge, desto mehr Rabatt“. Würden Papa und Mama Müller mit je einer Police im Familienvertrag stehen, käme Katja sogar in Schadensfreiheitsklasse 3. Zusätzliches Plus: Im leis-tungsstarken Tarif „Komfortvario“ erhält sie einen Gutschein für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining. 708,34 Euro Jahresbeitrag für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung zahlt die Einsteigerin, in Schadensfreiheitsklasse 3 wären es sogar nur 581 Euro. Damit ist die ADAC-Assekuranz nicht zu toppen und für Katja Müller ist die Prämie selbst nach den hohen Kosten für den Führerschein erschwinglich. Fahranfänger, die ebenfalls von den günstigen Konditionen in der ADAC-Autoversicherung profitieren möchten, erhalten unverbindliche Informationen und Beratung in den ADAC-Service-Centern oder unter Tel.: 089/ 588 099 546

Artikel vom 13.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...