Moosacher waren beim Jubiläums-Trachtenumzug

Moosach · Der Schützenkranz ist dabei

Die Moosacher Schützen – standesgemäß vor dem Schützenzelt.	Foto: Privat

Die Moosacher Schützen – standesgemäß vor dem Schützenzelt. Foto: Privat

Moosach · 200 Jahre Oktoberfest – da dürfen auch die Moosacher nicht fehlen. Der Schützenkranz Moosach entsandte zum Jubiläumstrachtenzug seine Königinnen und Könige samt Begleitung und Marketenderinnen. Der 7,2 Kilometer lange Zug war für die Moosacher Schützen ein ganz besonderes Erlebnis.

Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachte dabei Franz Tafelmayer, der die Fahne des Moosacher Schützenkranzes über die gesamte Wegstrecke trug. Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht: Das stolze Stück wiegt rund 50 Kilogramm. Umso erleichterter (im wahrsten Sinne des Wortes) war Tafelmayer, als er die Fahne zum Gruppenbild vor dem Schützenzelt abstellen konnte.

Artikel vom 12.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...