Knapper Sieg der Unterföhringer gegen Hallbergmoos

Unterföhring · Isaria-Ringer gewinnen Derby

Sandro Punzo im roten Trikot wehrt sich gegen den Griff von Marco Dürrmeier.	Foto: Andy Schweiger

Sandro Punzo im roten Trikot wehrt sich gegen den Griff von Marco Dürrmeier. Foto: Andy Schweiger

Unterföhring/Hallbergmoos · Hallbergmoos gegen Unterföhring – schon immer ein Prestigeduell. So hatte auch dieses Derby besondere Brisanz. Nach der 16:20 Heimniederlage der Schonunger gegen Johannis Nürnberg, würden sich die Isarianer bei einem Sieg in Hallbergmoos schon entscheidend Richtung Herbstmeisterschaft in der Oberliga der Ringer absetzen können.

Man konnte allerdings bei den Hallbergmoosern nachlesen, dass diese in Bestbesetzung antreten und die zwei Punkte nicht freiwillig hergeben wollten. Und so kam es dann auch. Trainer Rudi Gebhard bot seine in dieser Saison wohl stärkste Mannschaft auf und konnte damit Trainer Andreas Walters Mannen durchaus Paroli bieten. Von den zehn Kämpfen gingen jeweils fünf nach Unterföhring und fünf nach Hallbergmoos. Es waren rassige und spannende Kämpfe in der für einen Sonntagmittag gut gefüllten Halle.

Alle Punkte wurden bis zur letzten Konsequenz ausgekämpft, und so waren letztlich die engen Niederlagen von Manrikos Theodoridis, Christian Hanser und Thomas Leffler, der gegen Paul Potapov eine herausragende Leistung bot, für den 22:17 Sieg der Unterföhringer verantwortlich. Nächste Woche kommt mit Nürnberg 04 eine Mannschaft nach Unterföhring, der man durchaus eine Überraschung zutrauen kann.

Artikel vom 11.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...